Titel Logo
Fuldabrücker Nachrichten
Ausgabe 33/2025
Infos der Jugendpflege
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sommerferienbetreuung

Rollenspiel Werwolf

Kreativwerkstatt

Maltisch

Geburtstagsfeier

Am 7. Juli öffnete die Hermann-Schafft-Schule ihre Tore für zwei Wochen Sommer, Sonne, Ferienspaß. Die Betreuungswochen waren bis oben hin vollgepackt mit guten Ideen, vielfältigen Angeboten und Ausflügen. Von Grillpartys auf dem Schulhof, Werwolf spielen im Spiegelraum, Seilspring-Wettbewerben, bis hin zu Ausflügen auf Spielplätze und die Eisdiele war für jeden etwas dabei. Die täglich wechselnden Angebote der Kreativwerkstatt wurden gerne in Anspruch genommen. Von Schrumpf-Folie über Murmel-Labyrinthe bis hin zu Schildkröten-Deckeln und Quetschbällen oder selbstgebastelten Riesenmikados erstanden tolle Dinge die selbstverständlich auch mit nach Hause genommen werden durften. Ganz klarer Favorit war dieses Jahr, neben dem Werwolf spielen, die Schrumpf-Folie. Die Kinder konnten ihrer Fantasie freien lauf lassen und es entstanden tolle Anhänger und Plaketten. Der Maltisch war dank der vielen Ausmalbilder von Stitch sehr gefragt.

Der Schulhof wurde in jeder sonnigen Minute genutzt. Neben Fußball, Klettergeräten und Springseilen gab es 8 Eimer Straßenkreide, eine morgendliche Tanzparty mit Wunschmusik, Wikingerschach und viele verschiedene Spiele wie Frisbee-Dart zu entdecken und ausprobieren. Auch eine Geburtstagsparty durfte nicht fehlen. Die Kinder konnten jeweils am Anfang der Woche die Essensauswahl mitbestimmen. Täglich konnten bis zu 6 Kinder an der Koch-AG teilnehmen und für uns alle ein wirklich leckeres Essen zaubern. Die Grillpartys wurden mit viel Elan vorbereitet und beim Grillen super unterstützt. Die Highlights der Woche waren in KW 28 ein Ausflug zum Rathaus und in KW 29 durften wir die Hundestaffel des Deutschen roten Kreuzes aus Kassel in der Schule begrüßen. (siehe Zeitungsberichte in den nächsten 2 Wochen) Besonders beliebt waren die Ausflüge in die Eisdiele. Dort konnten wir uns mit unseren Lieblingssorten gut für den darauf folgenden Spielplatzbesuch stärken. Die zwei Wochen vergingen wie im Flug. Vielen Dank an alle Kinder für diese schöne und abwechslungsreiche Zeit. Es war toll mit euch.

Ein riesengroßes herzliches Dankeschön auch an die diesjährigen Betreuer*innen Sandra, Yvette, Ute, Margit und Sascha. Ihr habt die zwei Wochen mit vielen tollen Ideen und wirklich großen Engagement zu etwas ganz besonderen gemacht!