Das Vorstandsmitglied Thies Kessler der Jagdgenossenschaft Dennhausen/Dittershausen hat in Zusammenarbeit mit dem Verein zum Erhalt und Förderung der Dorfstruktur Fuldabrück e.V. zwei neue Kauzhöhlen im Bereich des Auefeldes in Dittershausen aufgehängt. Diese wurden von der Jagdgenossenschaft gekauft und zur Verfügung gestellt.
Es handelt sich dabei um hochwertige Schwegler Nisthöhlen. Diese sollen vor allem dem stark gebärdeten Steinkauz dienen, welcher in unserer Kulturlandschaft große Probleme hat geeignete Nisthöhlen zu finden. Da der Steinkauz zu einem großen Teil Mäuse frisst ist er für die Landwirtschaft ein Nützling.
Der Jagdgenossenschaft ist es ein großes Anliegen, eine artenreiche Natur zu fördern und zu erhalten. Hierfür setzt sich die Jagdgenossenschaft Dennhausen/Dittershausen ein.
Das Bild zeigt den Vorsitzenden Thies Kessler des Verein zum Erhalt und Förderung der Dorfstruktur e.V. bei dem Aufhängen der Nisthöhlen. Das Foto ist von dem Vorstandsmitglied Johannes Reich fotografiert. Thies Kessler ist auch aktives Vorstandsmitglied der Jagdgenossenschaft Dennhausen/Dittershausen.