Die Veranstaltung wurde feierlich vom Fuldabrücker Bürgermeister Andreas Damm eröffnet. Bereits um 6.00 Uhr starteten die Biker*innen bei strahlendem Sonnenschein in die 160 km lange Runde. Während die Radfahrer*innen auf dem Weg nach Bad Hersfeld waren, wurde fleißig für das Familienfest aufgebaut.
Um 12.30 Uhr begann der zweite Start für die Freizeitfahrer*innen, die mit E-Bikes, Rennrädern und Trekkingrädern die 50 km Tour in Angriff nahmen. Währenddessen kamen die Fahrer*innen der 160 km Strecke wieder im Ziel an und wurden jubelnd empfangen. Nach einer frühen Stärkung in Bad Hersfeld konnten die Radfahrer*innen dann zum Mittagessen durchstarten. Die Köch*innen des Kochclubs verteilten Nudeln mit verschiedenen Soßen.
Einige der Langstreckenfahrer*innen starteten um 13.30 Uhr beim dritten Start für weitere 50 km. Währenddessen war das Familienfest bereits in vollem Gange. Es gab zahlreiche Mitmachaktionen wie Schminken, Henna-Malen und Bastelstationen. Auch der Rollstuhl-Parcours mit den Leihrollstühlen war ein Erlebnis für Groß und Klein.
Der Mitmachzirkus Zirkutopia sowie das Maskottchen der Huskies, Herkules, waren ebenfalls vor Ort. Während sich alle mit Bratwurst, Kuchen, Eis oder Popcorn im Schatten stärken konnten, wurde der Nachmittag musikalisch untermalt – mit gefühlvoller Livemusik vom Linn Duo und ihrer Sängerin Linda.
Wir danken allen Fahrer*innen, die ihr Startgeld gespendet haben. Ein Dankeschön geht auch an den Bürgermeister für die tatkräftige Unterstützung vor Ort und an die Mitarbeiter*innen im Rathaus/ Bauhof für die unbürokratische Hilfe bei der Vorbereitung des Events. Ebenso möchten wir uns bei allen Sponsoren, Helfer*innen und Kuchenbäcker*innen bedanken.
Unser größter Dank gilt dem RSC Fuldabrück für die großartige Idee, die Organisation und monatelange Mitarbeit im gemeinsamen Planungsteam
Verein „Intensiv Leben“ – Verein für beatmete, intensivpflichtige Kinder und Jugendliche e.V.