Der Verein „Unterstützerkreis GemeinsamLeben in Fuldabrück“ hatte zum dritten Mal zu einem fröhlichen und friedlichen Fest der unterschiedlichen Kulturen eingeladen.
Wie in den letzten Jahren schon, waren viele Männer, Frauen und Kinder der Einladung gefolgt.
Unter Beteiligung zahlreicher örtlicher Vereine und Organisationen wurde gespielt, getanzt, gefeiert und gelacht.
Neben Gegrilltem gab es orientalische Vorspeisen, selbstgebackenen Kuchen und Popcorn, das insbesondere bei den jüngeren Besuchern super ankam.
Bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten konnten sich die vielen Kinder austoben.
Die Schirmherrschaft hatte wieder die Vizelandrätin Silke Engler übernommen, die ebenso wie der Fuldabrücker Bürgermeister Herr Andreas Damm Grußworte sprachen. Frau Silke Engler betonte in Ihrer Ansprache die hervorragende Arbeit des Vereins mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war dann das „Konzert von Herr Müller mit seiner Gitarre“. Herr Müller konnte nicht nur die Kinder begeistern, sondern animierte auch die Erwachsenen zum Mitmachen.
Die große Resonanz des Festes ist für die Beteiligten wieder Ansporn und Verpflichtung zugleich, auch im nächsten Jahr wieder ein Fest durchzuführen, damit alle „Neubürger/innen wissen, dass Sie in Fuldabrück willkommen sind.