Groß Laufend erfolgreich: Söhre-Schule beim Mini-Marathon war die Vorfreude auf dieses Megaevent: Auch 2025 hat die Söhre-Schule wieder die Laufschuhe geschnürt. Dank des großen Engagements unseres Sportlehrers Simon Dölle konnten 30 Kinder über die „Zehntel-Strecke“ eines echten Marathons erleben, was ein solches Laufevent bedeutet.
Die tolle Atmosphäre rund um das Auestadion ließ die Kinderaugen schon am Treffpunkt leuchten. Spätestens als sich alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Herrn Rödiger und Frau Malter zur Laufstrecke aufmachten, stieg die Aufregung spürbar. An der Damaschkestraße fiel schließlich der Startschuss. Das Rennen verlangte unseren Kindern neben Ausdauer auch viel Durchhaltevermögen und Ehrgeiz ab. Auf der finalen Stadionrunde im vollbesetzten Auestadion zeigten viele noch einmal einen fulminanten Endspurt und konnten tolle Leistungen erzielen.
Im Ziel warteten Medaillen, Getränke, Früchte und Brezeln auf die erschöpften, aber glücklichen Finisher. Im Mittelpunkt stand für uns das Erleben eines großen Sportevents. Alle Starterinnen und Starter haben mit einem Strahlen im Gesicht das Ziel erreicht. „Das war ja irre. Ich bin noch nie von so vielen Menschen angefeuert worden“, schwärmte ein Schüler von seinem ganz persönlichen Gänsehautmoment.