Titel Logo
Fuldabrücker Nachrichten
Ausgabe 4/2025
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolgreicher Heimspieltag der Bergshäuser Radballer

Vielleicht haben Sie sich schon einmal gefragt, was diese speziellen Fahrräder in der Sporthalle Bergshausen zu suchen haben? Die Antwort ist: Radball! Eine faszinierende Sportart, die Geschicklichkeit, Teamgeist und Gleichgewichtssinn vereint.

Als aktiver Radballer im RSV Bergshausen möchte ich euch heute von unserem erfolgreichen 3. Spieltag berichten.

Aber erstmal: Was ist eigentlich Radball?

Stellt euch vor, ihr spielt Fußball – aber auf einem Fahrrad! Genau das ist Radball: Zwei Zweierteams versuchen, mit ihren Spezialrädern einen Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Dabei müssen die Spieler ihre Hände und Füße am Fahrrad behalten und den Ball mit dem Rad spielen. Klingt verrückt? Ist es auch – und macht unglaublich viel Spaß!

Am vergangenen Samstag, dem 18. Januar, war unsere Sporthalle in Bergshausen Austragungsort des spannenden 3. Spieltags. Vier Mannschaften aus der Region – Tann, Weiterode, Mengeringhausen und wir aus Bergshausen – traten gegeneinander an. Die Stimmung war fantastisch, und ich war begeistert zu sehen, wie viele Zuschauer den Weg in unsere Halle gefunden hatten, um diese außergewöhnliche Sportart zu erleben.

Als Spieler des RSV Bergshausen freut es mich besonders, berichten zu können, dass wir an diesem Tag in Topform waren und alle unsere Spiele für uns entscheiden konnten. Was mich dabei besonders beeindruckt hat, war die durchweg faire Spielweise aller Teams – so macht Sport Spaß!

Habt ihr jetzt Lust bekommen, Radball selbst kennenzulernen? Dann kommt doch einfach donnerstags um 19.30 Uhr zum Training in die Sporthalle Bergshausen! Egal ob ihr nur zuschauen oder es selbst ausprobieren wollt – wir freuen uns über jeden Besuch. Der Sport ist zwar ungewöhnlich, aber genau das macht ihn so besonders.

Euer Konstantin Wackerbarth
RSV Bergshausen