Am 12. Januar trafen sich 15 Landfrauen im DGH Denn-/Dittershausen, um unter Leitung von Angelika Linedance auszuprobieren. Das Besondere an dieser Tanzform ist, dass man zwar alleine tanzt, trotzdem jedoch Teil einer Gemeinschaft ist. Zunächst war es erst einmal eine echte Herausforderung, alles auf eine Reihe zu bekommen, aber Angelika hatte zwei einfache Tänze ausgewählt, die auch an einem Abend umsetzbar waren. Zu bekannter Popmusik sah es bereits nach kurzer Zeit richtig professionell aus, und alle hatten großen Spaß daran. Ein Zusatznutzen ist die Förderung der Koordination und Kondition; das Ganzkörpertraining ist ausgesprochen gesund – somit haben die Teilnehmerinnen sich selbst auch etwas Gutes getan.
Diese Aktivität zeigt erneut auf beeindruckende Weise die Vielseitigkeit der Fuldabrücker Landfrauen. Egal, ob geistige oder körperliche Aktivitäten – neue Ideen werden bereitwillig aufgenommen und zeitnah umgesetzt.
Das nächste Treffen findet am Montag, 02.02.2026 um 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in der Parkstraße statt. Das Programm steht noch nicht fest; Info dazu erfolgt über die Fuldabrücker Nachrichten oder direkt bei Susanne Siebert, Telefon: 0174 9010047.