Titel Logo
Fuldabrücker Nachrichten
Ausgabe 40/2024
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freie Sportvereinigung Dörnhagen 1899 e.V. - Abt. Tennis

Saisonabschluss / TuT-Turnier und Meisterschaftsfeiern

Am 21.09.2024 startete um 14:00 Uhr der Saisonabschluss. Das legendäre und traditionelle TuT-Turnier, welches früher immer als Winter-Turnier stattfand, hat sich in den letzten Jahren als würdiges Abschlussturnier etabliert.

Mit 25 spielfreudigen Mitgliedern zwischen 8 und 80 Jahren und ebenso vielen Zuschauern, haben wir bei bestem Altweiber-Sommer einen tollen Tag mit vielen schönen und lustigen Spielen verbringen können. Bei insgesamt 23 Doppeln haben wir ca. vier Stunden lang alle vier Plätze nochmal auf ihre Tauglichkeit geprüft.

Zwischendurch konnten sich alle mit kühlen Getränken, Kuchen oder aber mit Bratwurst, Spießbratenbrötchen und Salaten kulinarisch verwöhnen lassen.

Das Besondere am TuT-Turnier ist, dass neben den Matches auch getippt wird. Wer am Ende die meisten Punkte hat (durch gewonnene Spiele und richtige Tipp-Punkte) geht als Sieger aus dem Turnier hervor. Auch darf die/der Sieger unser TuT-Buch gestalten. So ist im Laufe der Jahrzehnte eine tolle Chronologie entstanden, welche mit Anekdoten, Fotos der Gewinner und/oder der gesamten TuT-Gruppe und anderen News das TuT-Turnier oder das Jahr einfängt und für die Zukunft festhält.

Gut gespielt und am besten getippt haben:

1. Mira Werner mit 23 Punkten

2. Matthias Anacker mit 21 Punkten

3. Lena Stöber mit 20 Punkten

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle.

Auch Meisterschaften

Herren 70 – Bezirksoberliga

MSG Herren 40 – Bezirksliga A

Herren –Kreisliga

sowie Vizemeisterschaften konnten wir an diesem Tag feiern:

MSG Herren 50 – Bezirksoberliga

MSG Herren 30 I – Bezirksliga

Damen – Kreisliga

Darauf sind wir sehr stolz und gratulieren recht herzlich!

Unsere MSG Herren 30 in der Bezirksliga A schlossen mit einem guten 5. Platz die Saison ab. Die MSG Damen 40 II verbleiben mit dem erreichten vorletzten Platz 5 in der Bezirksoberliga.

Wir verabschieden uns hiermit offiziell in die Winterpause, hoffen aber, dass wir noch das eine oder andere Mal auf der Anlage spielen können, bevor es die Plätze und Anlage winterfest zu machen gilt.