Titel Logo
Fuldabrücker Nachrichten
Ausgabe 42/2025
Gestaltung Innenteil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Gestaltung Innenteil

Einweihung der neuen Boule-Spielfläche in Dennhausen –

Förderung durch das Land Hessen

Mit großer Freude dürfen wir die offizielle Einweihung der neuen Boule-Spielfläche für Die Fullebouler in Dennhausen bekanntgeben!

Am Di., 07.10.2025, wurde die moderne Anlage mit zwei Spielbahnen feierlich durch den 1. Vorsitzenden der Abteilung „Boule“ der Freien Sportvereinigung 1895 Dennhausen e. V., Ralf Gibhardt, und Bürgermeister Andreas Damm im Beisein von Vertretern des Gesamtvorstandes der FSV, der Gemeindeverwaltung sowie den Vereinsmitgliedern der Fullebouler in einer Feierstunde eröffnet.

Nun stehen die neuen Boulebahnen ab sofort für den Spielbetrieb zur Verfügung.

Die Realisierung dieses Projekts wurde dank großzügiger Fördergelder im Rahmen von „Wir machen mit! Starkes Dorf+“ des Landes Hessen möglich.

Die neue Boule-Spielfläche bietet nicht nur genügend Platz für leidenschaftliche Boulepartien, sondern auch für alle Interessierten, die den geselligen Sport entdecken möchten. Die beiden hochwertigen Spielbahnen sind so konzipiert, dass sie sowohl den Ansprüchen erfahrener Spieler als auch Neulingen gerecht werden. Der gewählte Standort am Sportplatz der FSV Dennhausen lädt dazu ein, nicht nur erholsame Stunden in der Natur zu verbringen, sondern gleichzeitig auch sportlich aktiv zu sein.

„Mit der Schaffung dieser Boule-Anlage wird nicht nur der Sport gefördert, sondern auch das Miteinander in unserer Gemeinschaft.“, erklärte ein Mitglied des Abteilungsvorstandes während des Einweihungsaktes.

Der Vorsitzende der Fullebouler, Ralf Gibhardt, lobte in seiner Einweihungsrede: „Die finanzielle Unterstützung des Landes Hessen hat es uns ermöglicht, dieses Projekt realisieren zu können, da im Rahmen der Förderung 90 % der Gesamtkosten übernommen wurden.

Wir waren begeistert von der positiven Resonanz und freuen uns nun auf viele gemeinsame Boule-Partien!“.

Auch wurde der Dank an die zuständigen Gremien der Gemeindeverwaltung ausgesprochen, die während der Planungsphase stets die erforderliche Unterstützung mit sachverständigem Rat zur Umsetzung gaben.

Ebenso gilt ein besonderer Dank Herrn Dennis Wolff aus Dörnhagen, dessen Garten- und Landschaftsbauunternehmen die Errichtung der Spielflächen äußerst professionell, stringent, sowie präzise und zeitgerecht realisierte.

Weiterhin erging ein Dankesgruß an den Hauptvorstand der FSV, der Impulsgeber für eine bereits in der Vergangenheit errichtete Boulebahn war.

Unser Bürgermeister Andreas Damm zeigte sich in seiner Einweihungsrede begeistert über so viel Engagement im Ehrenamt und lobte die gute Arbeit des Vereins.

Bei einer kleinen Spielrunde zur Einweihung der neuen Boulebahnen konnte er sich selbst ein gutes Bild von unserem Sport machen und zeigte sich anschließend sehr interessiert. Seine guten Wünsche für Die Fullebouler und ein „allez les boules!“ behalten wir in guter Erinnerung.

Nach einer Sekttaufe wurden die beiden Boulebahnen sodann offiziell eröffnet.

Im Anschluss ergab sich bei milden Oktobertemperaturen die Möglichkeit, die ersten Boulekugeln rollen zu lassen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu einem Besuch der neuen Boule-Spielfläche stets willkommen, um sich in geselliger Atmosphäre in dieser besonderen Sportart zu versuchen.

In diesem Sinne: „allez les boules!“

Für den Vorstand
Jürgen Schnittger
(Schriftführer)