Beim diesjährigen Kinder- und Jugendturnfest des Turngaus Nordhessen in der Baunataler Rundsporthalle konnten die Dörnhagener Turnerinnen wieder einige Erfolge feiern.
Gestartet wurde mit den jüngsten Teilnehmerinnen. Einzige Starterin für die FSV war Antonia Rode. Der frühe Beginn, der erste Wettkampf und die Aufregung hatte sie souverän im Griff. Nach Boden, Balken, Reck, Sprung, Barren und Sprint konnte sich Antonia ganz oben auf dem Treppchen über den ersten Platz freuen.
Die nächsten Turnerinnen starteten in den Alterklassen WK 2 und WK 3 zusammen. Alle schon wettkampferfahren, konnten sie routiniert ihre Übungen durchturnen. Es gab hier nur minimale Unsicherheiten und Flüchtigkeitsfehler. Das zahlte sich bei der Siegerehrung aus. Im WK 2 belegte Alicia Mach den 2. Platz, Katharina Asselborn den 4.
Im Wettkampf 3 konnte mit Pauline Rode wieder eine Dörnhagenerin den ersten Platz feiern, Sophia Asselborn freute sich über Platz 4, Nuri Scholz kam trotz längerer Verletzungspause auf einen guten Platz 14.
Der lange Wettkampftag wurde beendet von den ältesten Turnerinnen in den Alterklassen WK 4 und 5.
Im WK 4 startete für die FSV Leonie Zessin. In einer stark besetzten Altersklasse konnte sie sich mit dem neunten Platz noch unter die ersten zehn Turnerinnen einreihen.
Katya Lepilova und Nura Mansoori mussten gegeneinander im WK 5 starten. Katya zeigte leichte Unsicherheiten beim Sprung und am Balken, schaffte es aber trotzdem, sich mit dem dritten Platz auf dem Treppchen platzieren. Nura zeigte fast alle Übungen fehlerfrei und freute sich am Ende über den ersten Platz.
Die erfolgreichen Turnerinnen werden trainiert von Anja Ulbricht und Stephanie Schatka, beide waren in Baunatal auch als Kampfrichterinnen im Einsatz.
Danke an alle Eltern für die perfekte Unterstützung beim Wettkampf!