Die Gemeinde Fuldabrück besetzt zum 01.03.2024 die Stelle
Die Gemeinde Fuldabrück gehört zum Landkreis Kassel und ist unmittelbar an der südlichen Stadtgrenze von Kassel gelegen. Sie finden hier neben den traditionsreichen Ortskernen auch attraktive Wohn- und Gewerbeflächen, eine sehr gute Infrastruktur, einen eng getakteten Personennahverkehr und viele Arbeitsplätze. Fuldabrück hat rund 8.800 Einwohner, zahlreiche Vereine und bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Weitere Informationen finden Sie unter www.fuldabrueck.de.
Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer Vergütung bis zur Besoldungsgruppe A 12 HBesG / Entgeltgruppe 12 TVöD.
Etwa 150 Beschäftigte der Gemeindeverwaltung freuen sich auf Ihre Mitarbeit.
| Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem: | |
| • | Leitung und Organisation des Hauptamtes mit Budgetverantwortung |
| • | Mitwirkung bei Fragen der Personalplanung und Personalentwicklung |
| • | Grundsatzfragen im Kindertagesstätten- und Krippenbetrieb |
| • | Verantwortung für die Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Wahlen |
| • | Koordination, Vorbereitung und Nachbereitung von Sitzungen der gemeindlichen Gremien, Sitzungsdienst – vertretungsweise |
| • | öffentliche u. ortsübliche Bekanntmachungen |
| • | Grundsatzfragen des Verwaltungs- und Satzungsrechts |
| • | Erarbeitung und Vollzug von Satzungen, Geschäftsordnungen, Dienstanweisungen und Verordnungen |
| • | Koordination der Aufgaben der Arbeitssicherheit |
| Wir bieten: | |
| • | Ein anspruchsvolles, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet |
| • | Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Rahmenarbeitszeit unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange |
| • | Möglichkeiten des mobilen Arbeitens |
| • | Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung einschließlich Coaching |
| Fachliches Anforderungsprofil: | |
| • | Abgeschlossene Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung (Dipl.-Verwaltungswirt/in) oder zur/zum Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt |
| • | Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich einer öffentlichen Verwaltung, bevorzugt im Bereich des Kommunal- und Personalrechts |
| • | Sicherer Umgang mit dem PC sowie mit Office-Standardsoftware |
| • | Fundierte Kenntnisse im Kommunal -und Verwaltungsrecht, des öffentlichen Personal- und Dienstrecht sowie im kommunalen Haushaltsrecht |
| Persönliches Anforderungsprofil: | |
| • | Führungserfahrung, hohe soziale Kompetenz |
| • | Ausgeprägtes Organisationsvermögen |
| • | Selbstständige, engagierte und zielstrebige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen, strategisches Denken, Innovationsfähigkeit, Führungsverantwortung, Teamfähigkeit |
| • | Sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Bürgerinnen und Bürgern sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit |
| • | Ein hohes Maß an Loyalität und Integrität |
| • | Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen und Teilnahme an Sitzungen außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit sowie Bereitschaft zur Übernahme von Schriftführertätigkeiten in den gemeindlichen Gremien |
Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Die Gemeinde Fuldabrück verfolgt das Ziel der Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von Interessentinnen und Interessenten unabhängig von ihrer Nationalität und Herkunft. Um den Frauenanteil in diesen Positionen zu erhöhen, fordern wir insbesondere Frauen zur Bewerbung auf.
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnissen und Qualifikationsnachweisen, die Sie bitte bis zum 30.11.2023 an folgende Adresse richten:
Der Gemeindevorstand der Gemeinde Fuldabrück, Am Rathaus 2, 34277 Fuldabrück.
Gern können Sie sich auch per E- Mail an personal@fuldabrueck.de bei uns bewerben. Aufgrund von Sicherheitsvorgaben senden Sie uns bitte die Bewerbungsunterlagen ausschließlich als PDF- Datei zu.
Sollten Sie Fragen haben oder nähere Auskünfte benötigen, stehen Ihnen Frau Christiane Selbert, Telefon: 05665 / 94 63–14 oder Frau Birgit Raith, Telefon: 05665 / 94 63–19 gern zur Verfügung.
Hinweis:
Auf die Verwendung von Bewerbungsmappen und Originalunterlagen bitten wir zu verzichten, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht zurückgesandt werden. Eine Erstattung von Kosten ist nicht möglich. Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Nach Ablauf eines halben Jahres werden sämtliche Unterlagen vernichtet. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden gelöscht.