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Fuldabrücker Nachrichten
Ausgabe 48/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Aus dem Rathaus wird berichtet

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Fuldabrück besetzt zum 01.03.2024 die Stelle

einer Hauptamtsleiterin / eines Hauptamtsleiters (m/w/d)

Die Gemeinde Fuldabrück gehört zum Landkreis Kassel und ist unmittelbar an der südlichen Stadtgrenze von Kassel gelegen. Sie finden hier neben den traditionsreichen Ortskernen auch attraktive Wohn- und Gewerbeflächen, eine sehr gute Infrastruktur, einen eng getakteten Personennahverkehr und viele Arbeitsplätze. Fuldabrück hat rund 8.800 Einwohner, zahlreiche Vereine und bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Weitere Informationen finden Sie unter www.fuldabrueck.de.

Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer Vergütung bis zur Besoldungsgruppe A 12 HBesG / Entgeltgruppe 12 TVöD.

Etwa 150 Beschäftigte der Gemeindeverwaltung freuen sich auf Ihre Mitarbeit.

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

Leitung und Organisation des Hauptamtes mit Budgetverantwortung

Mitwirkung bei Fragen der Personalplanung und Personalentwicklung

Grundsatzfragen im Kindertagesstätten- und Krippenbetrieb

Verantwortung für die Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Wahlen

Koordination, Vorbereitung und Nachbereitung von Sitzungen der gemeindlichen Gremien, Sitzungsdienst – vertretungsweise

öffentliche u. ortsübliche Bekanntmachungen

Grundsatzfragen des Verwaltungs- und Satzungsrechts

Erarbeitung und Vollzug von Satzungen, Geschäftsordnungen, Dienstanweisungen und Verordnungen

Koordination der Aufgaben der Arbeitssicherheit

Wir bieten:

Ein anspruchsvolles, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet

Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Rahmenarbeitszeit unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange

Möglichkeiten des mobilen Arbeitens

Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung einschließlich Coaching

Fachliches Anforderungsprofil:

Abgeschlossene Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung (Dipl.-Verwaltungswirt/in) oder zur/zum Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt

Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich einer öffentlichen Verwaltung, bevorzugt im Bereich des Kommunal- und Personalrechts

Sicherer Umgang mit dem PC sowie mit Office-Standardsoftware

Fundierte Kenntnisse im Kommunal -und Verwaltungsrecht, des öffentlichen Personal- und Dienstrecht sowie im kommunalen Haushaltsrecht

Persönliches Anforderungsprofil:

Führungserfahrung, hohe soziale Kompetenz

Ausgeprägtes Organisationsvermögen

Selbstständige, engagierte und zielstrebige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen, strategisches Denken, Innovationsfähigkeit, Führungsverantwortung, Teamfähigkeit

Sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Bürgerinnen und Bürgern sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Ein hohes Maß an Loyalität und Integrität

Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen und Teilnahme an Sitzungen außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit sowie Bereitschaft zur Übernahme von Schriftführertätigkeiten in den gemeindlichen Gremien

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Die Gemeinde Fuldabrück verfolgt das Ziel der Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von Interessentinnen und Interessenten unabhängig von ihrer Nationalität und Herkunft. Um den Frauenanteil in diesen Positionen zu erhöhen, fordern wir insbesondere Frauen zur Bewerbung auf.

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnissen und Qualifikationsnachweisen, die Sie bitte bis zum 30.11.2023 an folgende Adresse richten:

Der Gemeindevorstand der Gemeinde Fuldabrück, Am Rathaus 2, 34277 Fuldabrück.

Gern können Sie sich auch per E- Mail an personal@fuldabrueck.de bei uns bewerben. Aufgrund von Sicherheitsvorgaben senden Sie uns bitte die Bewerbungsunterlagen ausschließlich als PDF- Datei zu.

Sollten Sie Fragen haben oder nähere Auskünfte benötigen, stehen Ihnen Frau Christiane Selbert, Telefon: 05665 / 94 63–14 oder Frau Birgit Raith, Telefon: 05665 / 94 63–19 gern zur Verfügung.

Hinweis:

Auf die Verwendung von Bewerbungsmappen und Originalunterlagen bitten wir zu verzichten, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht zurückgesandt werden. Eine Erstattung von Kosten ist nicht möglich. Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Nach Ablauf eines halben Jahres werden sämtliche Unterlagen vernichtet. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden gelöscht.