Jungenmannschaft der Lichtenberg-Schule in der Wettkampfklasse 4
Nach Abschluss der letzten Wettkämpfe im Schulhandball auf Schulamtsebene (Landkreis und Stadt Kassel) haben sich alle sechs gestarteten Mannschaften des Landkreisgymnasiums für den im Dezember stattfindenden Regionalentscheid in Melsungen qualifiziert. Mit vier Turniersiegen und zwei zweiten Plätzen ist die Lichtenberg-Schule somit einmal mehr seiner Rolle als Schule mit „Schwerpunkt Handball“ gerecht geworden.
Beim Turnier der Jüngsten in der Wettkampfklasse 4 (2011-2013) zeigten acht Schulmannschaften in der Sporthalle der Lichtenberg-Schule sehr ordentliche Leistungen. Dabei wurden sie von zahlreichen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Großeltern sowie Lehrerinnen und Lehrern lautstark unterstützt, was das Turnier zu einem tollen Event und einer guten Werbung für den Schulhandball werden ließen.
Bei den Mädchen erreichte das Goethe-Gymnasium nach einem knappen Sieg gegen die Erich-Kästner-Schule und die Gastgeberinnen der Lichtenberg-Schule den ersten Platz. Mit dem zweiten Platz qualifizierte sich die Mannschaft der Lichtenberg-Schule ebenso wie die Jungen der Ahnatal-Schule, die den Lichtenberg-Handballern den Vortritt lassen mussten. Die Gastgeber konnten sich auch gegen die Konkurrenz der Schüler des Goethe-Gymnasiums, der Offenen Schule Waldau und der Erich-Kästner-Schule deutlich durchsetzen.
Trainer Thomas Damm zeigte sich zufrieden mit dem Abschneiden der von ihm trainierten Teams und hofft nun auf ein gutes Abschneiden in der nächsten Runde in Melsungen.