Eröffnungsrede Künstlerin H. Imke und Bürgermeister A. Damm
Bürgermeister A. Damm, Künstlerin H. Imke, Kulturarbeit Fuldabrück
Am Donnerstag, den 20. November wurde die Ausstellung der in Fuldabrück ansässigen Künstlerin Haidrun Imke mit einer Vernissage eröffnet.
Zu diesem Anlass fanden sich fast 100 Besucher und Besucherinnen im Foyer des Rathauses in Dörnhagen ein.
Bürgermeister Andreas Damm eröffnete den Abend mit einer Begrüßungsrede. Anschließend ergriff die Künstlerin selbst das Wort. Sie bedankte sich herzlich bei den Gästen, dem Bürgermeister und allen Beteiligten, die diesen Abend ermöglicht haben. Frau Imke erläuterte einige Arbeitstechniken Ihrer Exponate. Ebenso wies Sie auf die Bedeutung und Aktualität Ihrer Ausstellung hin. Deutlich wurde dies an einem Bild, welches den Mensch und Frieden thematisiert. Der Abend hatte eine ganz besondere Atmosphäre und es herrschte eine gute Stimmung unter den Besuchern und Besucherinnen. Unterstützt wurde dies durch Sigrid, welche den Sektempfang gestaltete und mit Ihrer positiven und aufmerksamen Art den Abend bereicherte.
Die Gäste hatten nach der Eröffnung die Möglichkeit, in aller Ruhe durch die Gänge des Rathauses zu schlendern und die Ausstellung zu bewundern. Die Künstlerin Frau Imke war direkt vor Ort und nahm sich Zeit für Fragen. Ebenso erläuterte Sie interessierten Besuchern und Besucherinnen einzelne Werke und Techniken.
Es entstanden angeregte Unterhaltungen und es wurde viel gelacht.
Gegen 21 Uhr verließen die letzten Gäste die Vernissage und ein rundum gelungener Abend neigte sich dem Ende. Die Ausstellung kann bis Freitag,
den 16. Januar 2026, zu den geregelten Öffnungszeiten des Rathauses in Fuldabrück besucht werden. Interessierte haben die Möglichkeit, eine Dauerausstellung der Künstlerin Haidrun Imke in Ihrer Galerie am Markt in Melsungen zu besuchen.
Diesen Bericht/Bilder finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage www.fuldabrueck.de