Am 29.11. hatte der Kochclub „Schmeckefüchse“ den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz in Dörnhagen zum Leuchten gebracht. Wir haben Euch mit dem Motto „Baum leuchtet“ auch dieses Jahr wieder auf den Dorfplatz eingeladen. Wie schon in den vergangenen Jahren waren viele Besucher unserer Einladung gefolgt. Liebe Dörnhagener(-innen) und liebe Fuldabrücker, wir bedanken uns ganz herzlich für Euer Kommen. Wir fanden das ganz toll und wir haben uns sehr darüber gefreut.
Nun einige Worte zum Ablauf und eine kleine Nachbetrachtung.
Nachdem alle Einkäufe erledigt waren, haben wir am Vorabend den Grünkohl in der Küche des DGH vorbereitet. Willi Eurich war wie schon in den Jahren davor wieder alleinig für die Zubereitung des Glühweines zuständig. Im Vorfeld hat der Bauhof der Gemeinde den Baum mit der LED-Lichterkette versehen. Ebenso mit einer bunten Lichterkette strahlte wieder das „Waltersche Häuschen“.
Am Freitag haben wir den Dorfplatz festlich geschmückt und konnten so Euren Besuch erwarten. Schon nach kurzer Zeit hatte sich der Dorfplatz mit weit über hundert Besuchern sehr gut gefüllt. Bei dem Verzehr von Grünkohl und Schmalzenbroten sowie roten/weißen und alkoholfreien Glühwein (es gab auch Bierchen) ergaben sich wieder viele gute Gespräche.
Einige der Besucher nutzten auch die Möglichkeit sich das „Waltersche Häuschen“ ausführlich anzusehen. Dabei gab es ein einhelliges Lob für die gelungene Arbeit.
Nachdem alles verzehrt war musste alles wieder abgebaut und gereinigt werden. Zum Schluss konnte sich die Koch-Mannschaft noch mit einem Bierchen im aufgewärmten Häuschen entspannen. Alles in allem ein wunderschöner Abend.
Wenn alles gut gelaufen ist, ist es Zeit auch Danke zu sagen.
Der MGV Dörnhagen hatte uns ein Zelt für eine „kritische“ Wetterlage bereit gehalten. Danke an den Wettergott, dass er uns wieder einen trockenen und kühlen Tag beschert hat und wir daher das Zelt nicht aufbauen mussten. Danke an die Mitarbeiter des Bauhofes für die Aufstellung des Baumes und den gelungenen Lichterschmuck.
Wenn es Euch so viel Freude gemacht hat wie es uns Spaß gemacht hat, sehen wir uns an gleicher Stelle nächstes Jahr wieder. Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.