Titel Logo
Fuldabrücker Nachrichten
Ausgabe 51/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ressourcenschonung

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Fuldabrück, das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) hat eine innovative interaktive Karte entwickelt, die alle Aktivitäten rund um Ressourcenschonung und Abfallvermeidung in Hessen sichtbar macht. Hier können Sie entdecken, wie vielfältig die Möglichkeiten sind, natürliche Ressourcen zu schonen und Abfälle zu vermeiden – von Reparatur-Initiativen und Second-Hand-Shops bis hin zu Unverpacktläden.

Zusätzlich können Sie etwaige Maßnahmen in Fuldabrück auf der Karte sichtbar machen! Tragen Sie lokale Angebote wie Leih- und Tauschangebote, Bücherschränke, Reparatur-Cafés oder andere Maßnahmen zur Ressourcenschonung ein. Ihr Wissen über unsere Gemeinde kann anderen Menschen helfen, nachhaltiger zu handeln.

So einfach geht’s:

  1. Besuchen Sie die interaktive Karte unter:
    https://www.hlnug.de/karte-zur-ressourcenschonung
  2. Zoomen Sie zu dem Standort bei dem die Aktivität zur Ressourcenschonung in unserer Gemeinde stattfindet
  3. Klicken Sie auf „Eintrag hinzufügen“, um selbst einen neuen Ort oder eine Initiative einzutragen. Eine Anmeldung ist nicht nötig!
  4. Speichern Sie den Eintrag – das HLNUG wird benachrichtigt und prüft die Freigabe.

Gemeinsam können wir sichtbar machen, wie viele Möglichkeiten es gibt, nachhaltig zu handeln. Lassen Sie uns unser Engagement für eine ressourcenschonende Zukunft sichtbar machen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr Klimaschutzmanager
Jonas Döbel