Titel Logo
Hochland Mitteilungsblatt Gilserberg
Ausgabe 16/2025
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Sebbeterode - Winterscheid / Sportnachrichten

Toller Abschluss zum Saisonende

Am letzten Spieltag der Saison spielten die ersten beiden Mannschaften zeitgleich zu Hause gegen 2 Mannschaften vom TTC Neukirchen-Riebelsdorf, was für eine tolle Stimmung in der Halle sorgte. Beide Spiele lieferten sehr gut anzusehende Spiele auf hohem Niveau. Bei der ersten Mannschaft ragte Kim Heynmöller mit einem Doppel- und 2 Einzelsiegen heraus. Den Höhepunkt setzte aber Otto Plamper, der in einem spannenden Einzel den Punkt zum Unentschieden erkämpfte. Die zweite Mannschaft startete ausgeglichen. Nachdem es nach den Doppeln und den ersten Einzeln 2:2 stand, konnte man alle 6 folgenden Einzel gewinnen. Diesen Lauf eröffnete Klaus Vestweber der 0:2 nach Sätzen hinten lag und beim Stand von 1:2 drei Matchbälle abwehren konnte und das Spiel noch mit 3:2 gewann. Heiko Kirschner und Heinrich Renner blieben sowohl im Doppel und im Einzel ungeschlagen. Durch diesen Sieg konnte man zwar den Abstieg nicht mehr verhindern, doch auf der wirklich guten Rückrundenleistung kann man aufbauen und gut in die nächste Saison gehen. In der nächsten Saison wird es für die erste Mannschaft sehr schwierig die Klasse zu halten, da einige Hochkaräter aus der Bezirksoberliga absteigen. Den Saisonabschluss ließ man mit ein paar kühlen Getränken und guten Essen mit den Gästen ausklingen.

Hier die Nr. 1 Kim Heynmöller, der, wie oft in der Saison, 3 Punkte zum Erfolg beisteuerte.

Die Ergebnisse vom 05.04.

TTC Sebbeterode-Winterscheid - TTC Neukirchen–Riebelsdorf-2  — 5:5

Plamper sichert im letzten Einzel das Unentschieden gegen den Vizemeister

Die Punkte holten das Doppel K. Heynmöller/M. Faust, sowie in den Einzeln Kim Heynmöller (2), Michael Faust (1) und Otto Plamper (1).

TTC Sebbeterode-Winterscheid-2 - TTC Neukirchen–Riebelsdorf-4  — 8:2

Kirschner und Renner zum Abschluss ungeschlagen

Die Punkte holten das Doppel H. Kirschner/H. Renner, sowie in den Einzeln Sven Lecher (1), Heiko Kirschner (2), Klaus Vestweber (2) und Heinrich Renner (2).

(Autor: Heiko Kirschner)