Titel Logo
Hochland Mitteilungsblatt Gilserberg
Ausgabe 23/2026
Mittelblatt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Danke für Zusammenarbeit zwischen Hospiz Kellerwald und Paritätische Nachsorge Sucht in Gilserberg

(von links nach rechts: Dennis Welter, Axel Volgmann, Klaus Lüttecke, Florian Schmidt)

Im Hospiz Kellerwald trägt ein gepflegter Garten wesentlich zum Wohlbefinden der Gäste und zu der warmen Atmosphäre des Hauses bei. Unterstützung erhält das Team dabei seit einigen Jahren durch die Paritätische Nachsorge Sucht in Gilserberg, die ebenso wie das Hospiz zur Paritätischen Projekte gGmbH gehört.

Regelmäßig helfen Mitarbeitende und Klienten der Nachsorgeeinrichtung bei praktischen Arbeiten rund um das Hospizgelände. Tätigkeiten wie Gartenpflege, Instandhaltung oder Streicharbeiten sind für das Hospiz eine wertvolle Hilfe im Alltag.

„Diese Zusammenarbeit ist für uns etwas ganz Besonderes“, betont das Team des Hospiz Kellerwald. „Sie zeigt, wie gegenseitige Unterstützung, Vertrauen und gesellschaftliche Teilhabe ganz selbstverständlich gelebt werden können.“

Das Hospiz Kellerwald sowie der erste Vorsitzende des Fördervereins Hospiz Kellerwald e.V. bedanken sich herzlich für die tatkräftige Unterstützung und das engagierte Miteinander.

Förderverein

Hospiz Kellerwald e.V.

und

Hospiz Kellerwald

Lothar Vestweber

(erster Vorsitzender)

Erika Karama

(Hospizleitung)

 

 Text und Foto: Lukas Stollenwerk (Hospiz Kellerwald/Pflegedienstleitung.