Titel Logo
Hochland Mitteilungsblatt Gilserberg
Ausgabe 38/2025
Gestaltung Innenteil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Herzenssache: Freizeitmannschaft sammelt 1000 Euro für das Hospiz Kellerwald

Bürgermeister Lukas Daum (links), der erste Vorsitzende des Fördervereins Lothar Vestweber (6. v. Links) und Lukas Stollenwerk (Pflegedienstleitung, im Foto rechts) inmitten der Mitglieder des Vereins „SV Wacker Durchsaufen“ bzw. der Freizeitmannschaft Gilserberg und Moischeid. Ergänzt wurde die Gruppe dankenswerterweise durch Pflegekräfte des Hospizes Kellerwald.

Wir werden geboren und wir sterben. Dazwischen: ein großes Geschenk Zeit. Zeit die wir oft verstreichen lassen, als sei sie unendlich. Dabei ist sie das kostbarste, was wir haben.

Das Personal des Hospiz Kellerwald unterstützt seine Gäste und deren Angehörige in liebevoller Betreuung bis zu den letzten Stunden dieser Zeit und darüber hinaus. Sie verdienen großen Respekt, Wertschätzung und einen riesigen Applaus!

Der „SV Wacker Durchsaufen“, mit seinen 30 Mitgliedern, überreichte am 02.09.2025 eine Spende in der Höhe von 1000 Euro für diesen guten Zweck an das Hospiz Kellerwald.

Die Spende setzte sich aus Sammelaktionen von den Freizeitturnieren in Gilserberg und Moischeid in Höhe von 935,00 Euro zusammen, welche durch Herrn Lukas Daum, Bürgermeister der Gemeinde Gilserberg, um 65,00 Euro aufgerundet wurde.

Das Geld wurde an den 1. Vorsitzenden Lothar Vestweber und den Pflegedienstleiter Herrn Lukas Stollenwerk überreicht. Beide bedankten sich für die großzügige Spende.

Die Verantwortlichen des Fördervereins Hospiz Kellerwald e.V. und des Hospizes Kellerwald bedanken sich an dieser Stelle nochmals auf das herzlichste für dieses soziale Engagement aller Beteiligten zugunsten des Hospizes. Die Spende trägt in erheblichem Maße zur Erleichterung der Hospizarbeit und damit zum Wohle der Hospizgäste bei.

Text: Frau C. Eckel (Freizeitmannschaft), Textergänzung (die letzten beiden Absätze): Annelie Plock (Förderverein Hospiz); Foto: Hospiz Kellerwald.

Bildunterschrift: