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Kirkeler Nachrichten
Ausgabe 26/2025
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Kirkel bietet zum 01.08.2025 (spätestens 18.08.2025) folgende Stelle im Fachbereich 1 – Zentrale Dienste – an:

Schulsekretär/in

für die Grundschule Kirkel-Neuhäusel (m/w/d)

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 8 Stunden befristet auf zunächst ein Jahr als Vertretung (Verlängerungsmöglichkeit gegeben).

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 5 TVöD.

Zu den Aufgabenschwerpunkten der ausgeschriebenen Stelle gehören im Wesentlichen:

  • Allgemeine Sekretariats- und Textverarbeitungsaufgaben (telefonische Auskünfte, Koordination von Terminangelegenheiten, Posteingang und -ausgang, Aktenverwaltung, Schreibarbeiten)
  • Administrative Unterstützung der Schulleitung sowie des Lehrpersonals
  • Führen und Pflegen der Schülerdateien, Betreuung des Anmeldeverfahrens für Schulpflichtige
  • Vorbereitung und Führen von Statistiken
  • Unterstützung bei der Schulbuchausleihe

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung Verwaltungsfachangestellte(r) oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büro/ Sekretariat (z.B. Kaufleute für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte)
  • Gute EDV- Kenntnisse, besonders in MS-Office
  • Organisationsgeschick und selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit
  • Ggf. ist ein Masern-Impfschutz nachzuweisen
  • Besitz der Fahrerlaubnisklasse B

Wir bieten Ihnen:

  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein tarifgerechtes Entgelt
  • ein angenehmes und familienfreundliches Betriebsklima sowie Arbeitszeitmodelle
  • die üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • weitgehend arbeitsfreie Schulferien, da die über den Urlaubsanspruch hinausgehenden Ferienüberhänge an Schultagen vor- und nachgearbeitet werden.

Die Gemeinde Kirkel verfügt über einen Frauenförderplan und verfolgt auf dieser Grundlage das Ziel des Landesgleichstellungsgesetzes, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Frauen werden deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 09.07.2025 an die Gemeindeverwaltung -Zentrale Dienste-, Hauptstraße 10, 66459 Kirkel oder per Mail an gemeinde@kirkel.de.

Da Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können, sollten keine Bewerbungsmappen o. ä. verwendet und Unterlagen nur in Kopie eingereicht werden.

Information über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Gemeinde Kirkel im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung finden Sie unter: https://www.kirkel.de/aktuelles-termine/stellenangebote/.

Nähere Auskunft erteilt Herr Pfeifer (Tel.: 06841 / 8098-20).

Kirkel, den 06.06.2025
gez.
Dominik Hochlenert
Bürgermeister