Auf dem Bild zu sehen sind: v.l.n.r.: Wehrführer Gunther Klein, stellvertretender Wehrführer Michael Klein, stellvertretender Wehrführer Thomas Keßler, Bürgermeister Frank John.
Im Rahmen einer vom Bürgermeister der Gemeinde Kirkel einberufenen Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirkel mit den Löschbezirken Limbach, Altstadt und Kirkel-Neuhäusel wurden am 30.06.2023 die amtierenden stellvertretenden Wehrführer, Michael Klein und Thomas Keßler, für weitere sechs Jahre in ihrem Amt bestätigt. Sie unterstützen weiterhin den Wehrführer, Hauptbrandmeister Gunther Klein, im operativ-taktischen Einsatzgeschehen sowie bei diversen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Michael Klein wurde der Bereich Atemschutz und Thomas Keßler der Bereich Ausbildung weiterhin zur eigenverantwortlichen Bearbeitung übertragen.
Die Neuwahl wurde erforderlich, da die bisherige Amtszeit von Michael Klein und Thomas Keßler zum 13.07.2023 abläuft.
Nach der Wiederwahl wurden die Oberbrandmeister Michael Klein und Thomas Keßler vom Bürgermeister auf Vorschlag des Wehrführers zu Hauptbrandmeistern befördert.
Bürgermeister und Verwaltung freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und wünschen den wiedergewählten Amtsträgern stets eine glückliche Hand bei der Ausübung ihrer Ämter.