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Kirkeler Nachrichten
Ausgabe 30/2023
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Kirkel bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle an:

Fachinformatiker / Systemadministrator (m/w/d)

IT-Systemtechnik

beim Fachbereich 1, Sachgebiet Zentrale Dienste, in Vollzeit.

Das Sachgebiet Zentrale Dienste unterstützt und betreut die Beschäftigten der Gemeindeverwaltung in allen IT-Fragen (u. a.: Netzwerkadministration, Mitwirkung und Umsetzung neuer EDV-Konzepte, Einführung und Betreuung von Fachanwendungen).

Ihre Aufgaben:

  • Hard- und Softwareinstallationen in der Verwaltung,
  • Administration und Wartung der Netzwerkinfrastruktur, Weiterentwicklung der vorhandenen Netzwerklösungen,
  • Administration von virtuellen Infrastrukturen (VMWare ESXi/vSphere),
  • Administration von iPads und anderen Schullösungen,
  • Datensicherung,
  • Bearbeitung von Systemstörungen,
  • kontinuierliche Dokumentation von Prozessen und Systemen,
  • Unterstützung beim Datenschutz,
  • Betreuung der Medientechnik,
  • Bereitstellung, Administration und Wartung von Windows-basierten Client-Server-Systemen,
  • Begleitung der Einführung von Fachanwendungen sowie Mitwirkung an IT-Projekten.

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker, Systemadministrator, Netzwerkadministrator oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich idealerweise mit Berufserfahrung,
  • vorzugsweise abgeschlossene Microsoft-Zertifizierungen,
  • sicherer Umgang in der Administration von Windows-Domänenlandschaften und Microsoft-Diensten,
  • fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerkarchitektur und Betriebssysteme,
  • Erfahrungen in der Analyse, Diagnose und Behebung von Störungen der IT-Infrastruktur,
  • Kenntnisse in den Programmen Meso, FSW und Vois wären von Vorteil,
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten,
  • Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise,
  • Bereitschaft, den Privat-Pkw zu Dienstfahrten einzusetzen,
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Arbeiten außerhalb der Regelarbeitszeit.

Wir bieten:

  • sicheres Beschäftigungsverhältnis,
  • Betriebsrente über die ZVK Saar,
  • motiviertes Team,
  • betriebliches Gesundheitsmanagement,
  • familienfreundliche Arbeitszeiten.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle in Entgeltgruppe 9b TVöD/VKA mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39 Stunden.

Die Stelle ist unbefristet.

Die Gemeinde Kirkel verfügt über einen Frauenförderplan und verfolgt auf dieser Grundlage das Ziel des Landesgleichstellungsgesetzes, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Frauen werden deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind bis zum 28.08.2023 an die Gemeindeverwaltung -Zentrale Dienste-, Hauptstraße 10, 66459 Kirkel oder per E-Mail an gemeinde@kirkel.de zu richten.

Da Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können, sollten keine Bewerbungsmappen verwendet und Unterlagen nur in Kopie eingereicht werden. Nähere Auskunft erteilt Herr Pfeifer, Tel.: 06841 / 8098-20.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zu.

Weitere Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die Gemeinde Kirkel finden Sie auf unserer Internetseite unter https://www.kirkel.de/aktuelles-termine/stellenangebote.

Kirkel, den 05.07.2023
gez.
Frank John
Bürgermeister