Das sind mal gute Nachrichten, finden wir! An diesem Sonntag, 27. Juli, öffnen wir von 10 bis 19 Uhr zum zweiten Mal den Zugang Goethestraße zum Naturfreibad Kirkel-Neuhäusel für Inhaber von Familien- und Saisonkarten. Möglich macht das der Einsatz von ehrenamtlichen Kräften, die sich bereiterklärt haben, dort die Einlasskontrolle zu managen. Dieser Einsatz macht es auch möglich, über die Goethestraße das Bad zu verlassen. Und für diesen Einsatz sagen wir: Vielen, vielen Dank, das verdient Respekt!
Mit diesem Projekt betreten wir nun Neuland. Um hier belastbare Erfahrungen zusammen, haben wir deswegen dieses Mehr an Flexibilität in dieser Saison vorerst auf die letzten vier Sonntage in den Sommerferien beschränkt – nun also noch auf den 27. Juli, den 3. August und den 10. August. Dies ist auch dem Umstand geschuldet, dass (noch) nicht genügend Ehrenamtliche ihre Bereitschaft zum Einsatz erklärt haben. Aber das kann sich in der Zukunft ja noch ändern, oder? Wer sich für diesen ehrenamtlichen Dienst interessiert: Einfach eine Mail an presse@kirkel.de.
Klar machen müssen wir an dieser Stelle: Der eigentlich Kassenbetrieb an der Goethestraße selbst bleibt geschlossen und der Erwerb von Eintrittskarten erfolgt weiterhin nur über den Zugang Unnerweg. Auch der Durchgang durch die Anlage bleibt während der Badesaison gesperrt.