Titel Logo
Kirkeler Nachrichten
Ausgabe 34/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Kirkel, im Saarpfalz- Kreis, 10.200 Einwohner, besetzt ab dem 01.12.2023 bei der Stabstelle Soziales und Jugend eine zunächst bis zum 31.01.2026 befristete Vollzeitstelle (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung im Bereich

Allgemeiner Sozialer Dienst mit Schwerpunkt in der Beratung und Betreuung von Menschen mit Migrationshintergrund und Senioren.

Ihr Profil:

  • Sie sind Dipl. Sozialarbeiter oder Dipl. Sozialpädagoge oder Bachelor of Arts Social Work (m/w/d) oder besitzen/verfügen über einen vergleichbaren Studienabschluss der Sozialen Arbeit.
  • Sie haben Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Menschen mit Migrationshintergrund und anderen sozialen Feldern.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und sind aufgeschlossen gegenüber der besonderen Situation ausländischer Personen.
  • Sie verfügen über Kenntnisse über die Zuständigkeit von Ämtern und Behörden.
  • Sie haben Freude an teamorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten.
  • Sie sind engagiert, motiviert, durchsetzungsfähig und kommunikativ.
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, den eigenen PKW zu dienstlichen Zwecken einzusetzen.

Wir bieten Ihnen:

-

eine Tätigkeit bei einem öffentlich–rechtlichen Arbeitgeber in Vollzeit mit tariflicher Vergütung nach TVÖD 11b Sozial– und Erziehungsdienst,

-

eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Unterstützung und fachlicher Anleitung sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung,

-

bedarfsorientierte Fort– und Weiterbildungen,

-

die Arbeit in einer motivierten und leistungsorientierten Verwaltung,

-

familienfreundliche Arbeitsbedingungen,

-

die üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes,

-

ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement.

Die Gemeinde Kirkel verfügt über einen Frauenförderplan und verfolgt auf dieser Grundlage das Ziel des Landesgleichstellungsgesetzes, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Frauen werden deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 28.08.2023 an die Gemeindeverwaltung -Zentrale Dienste-, Hauptstraße 10, 66459 Kirkel bzw. an gemeinde@kirkel.de.

Da Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können, sollten keine Bewerbungsmappen o. ä. verwendet und Unterlagen nur in Kopie eingereicht werden.

Information über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Gemeinde Kirkel im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung finden Sie unter https://www.kirkel.de/aktuelles-termine/stellenangebote/.

Nähere Auskunft erteilt Herr Pfeifer, Tel.: 06841 / 8098-20.

Weitere fachspezifische Auskünfte erhalten Sie bei der Stabstelle Soziales und Jugend der Gemeinde Kirkel, Frau Sandra Hamann, Tel.: 06841 / 8098-64.

Kirkel, 21.07.2023
Frank John, Bürgermeister