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Kirkeler Nachrichten
Ausgabe 38/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung (Sanierungsmanager)

Die Gemeinde Kirkel bietet zum 01.03.2025 folgende Stelle im Fachbereich 3 - Bauen und Umwelt - an:

Sanierungsmanager und Sachbearbeitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 11 TVöD.

Zu den Aufgabenschwerpunkten der ausgeschriebenen Stelle gehören im Wesentlichen:

  • Planung und Umsetzung der in dem Integrierten energetischen Quartierskonzept Goethestraße in Kirkel-Neuhäusel beschriebenen Maßnahmen
  • Einbindung der öffentlichen Gebäude in den Quartieren in das kommunale Gebäude- und Energiemanagement der Gemeinde Kirkel
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen von Sanierungsvorhaben, Prüfung von Energiekonzepten und Planungen externer Berater,
  • Energiemanagement und Energiecontrolling mit Verbrauchserfassung, Anlagenoptimierung, Mitwirkung bei der Erstellung von Energieberichten
  • Beratung von Hauseigentümern (Eigenheimbesitzer, Gewerbetreibende) in energetischen Fragen als zentrale Anlaufstelle
  • Aufgaben des Projektmanagements
  • Durchführung von Informationsveranstaltungen, Kampagnen für Bürger und Unternehmer
  • Netzwerkarbeit
  • Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen im Quartier und innerhalb der Gemeinde Kirkel
  • Technisches Gebäudemanagement
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen nach VGV, VOB und UVgO, Abnahme von Bauwerken und Rechnungsprüfung sowie Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen
  • Ausarbeitung von Ingenieurverträgen und Bauleistungsverträgen
  • In Zusammenarbeit mit dem Beauftragten für Förderangelegenheiten Beantragung von staatlichen Zuschüssen sowie Erstellung von Verwendungsnachweisen
  • Zusammenarbeit mit Versorgungsträgern, Architekten und Ingenieuren
  • Erstellung von Unterlagen für die Haushaltsplanung sowie von Vorlagen für die zuständigen Ausschüsse und den Gemeinderat für das Sanierungsmanagement
  • E-Mobilitätsbeauftragter der Gemeinde Kirkel

Von den Bewerbern (m/w/d) wird zwingend erwartet:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbar) der Versorgungs-, Energie- oder Gebäudetechnik oder im naturwissenschaftlichen/technischen Bereich mit Schwerpunkt auf Energie-, Gebäude- und/oder Umwelttechnik bzw. Umweltwissenschaften oder eine gleichwertige Studienrichtung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Sanierungsmanagement, insbesondere auch mit der Planung und Durchführung kommunaler und / oder staatlicher Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen,
  • Vertiefte Kenntnisse im Vergabewesen (u. a. VGV, VOB, UVgO),
  • Berufliche Erfahrungen in den Leistungsphasen der HOAI,
  • Geübter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen,
  • Dienstleistungsorientierte Grundeinstellung im Umgang mit Kunden,
  • selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohe Motivation, ausgeprägte Leistungs- und Kooperationsbereitschaft,
  • Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie freundliches, sicheres, kompetentes und gewandtes Auftreten, insbesondere gegenüber Bürgerinnen und Bürgern, Vertragspartnern und kommunalpolitischen Behörden,
  • Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität,
  • Fahrerlaubnis Klasse B sowie dienstliche Nutzung Ihres privaten Kraftfahrzeugs gegen Erstattung der Fahrkosten nach dem saarl. Reisekostengesetz

Wünschenswert:

  • Kenntnisse bei der Bearbeitung und Umsetzung von Quartierskonzepten
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung

Wir bieten Ihnen:

  • ein tarifgerechtes Entgelt,
  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team,
  • ein angenehmes und familienfreundliches Betriebsklima,
  • die üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes,
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement.

Die Gemeinde Kirkel verfügt über einen Frauenförderplan und verfolgt auf dieser Grundlage das Ziel des Landesgleichstellungsgesetzes, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Frauen werden deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 07.10.2024 an die Gemeindeverwaltung - Zentrale Dienste -, Hauptstraße 10, 66459 Kirkel.

Da Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können, sollten keine Bewerbungsmappen o. ä. verwendet und Unterlagen nur in Kopie eingereicht werden.

Information über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Gemeinde Kirkel im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung finden Sie unter: https://www.kirkel.de/aktuelles-termine/stellenangebote/.

Nähere Auskunft erteilt Herr Pfeifer (Tel.: 06841 / 8098-20).

Kirkel, 04.09.2024
gez.
Frank John, Bürgermeister