Liebe Vereine und Nutzer unserer Webseite,
Im Rahmen eines größeren technischen Updates für die Homepage der Gemeinde Kirkel www.kirkel.de wurde auch ein neues System für den Online-Veranstaltungskalender implementiert, damit das Einreichen und Veröffentlichen von Veranstaltungen vereinfacht wird.
Ab sofort können Sie Veranstaltungen melden, ohne sich vorher einloggen zu müssen.
Die Vereinsprofile werden gelöscht und Sie können ohne Registrierung und Zugangsdaten Termine einreichen.
Das neue Formular finden Sie unter https://www.kirkel.de/aktuelles-termine/termine unter dem Button „Termin vorschlagen“.
Die bisherigen Vereinszugänge verlieren damit ihre Gültigkeit.
Im neuen System kann jeder aus einem Verein, einer Einrichtung oder Institution Veranstaltungen einreichen, nicht nur die jeweilige Person mit den Zugangsdaten.
Nach Prüfung durch das Kulturamt werden diese Daten dann in den Veranstaltungskalender eingepflegt.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der Gemeinde Kirkel telefonisch unter der Nummer 06841 / 8098-40 oder per E-Mail an kultur@kirkel.de.
Nutzen Sie dieses vereinfachte Erfassungssystem, um auf Ihre Veranstaltungen aufmerksam zu machen.
Bitte informieren Sie auch die zuständigen Personen in Ihren Vereinen und Einrichtungen über diese Neuerung!
Wir freuen uns auf viele tolle Veranstaltungen und auf einen umfangreichen Veranstaltungskalender.
Wir weisen an dieser Stelle noch ausdrücklich darauf hin, dass die Verfasser von Beiträgen bzw. die einreichenden Vereine und Organisationen selbst für die etwaig nötige Einholung der Einwilligung zur Veröffentlichung von Materialien (Texte, Daten, Fotos) und zur namentlichen Nennung verantwortlich sind. Es wird dringend empfohlen, sich über die Regelungen des Datenschutzgesetzes M-V sowie das KunstUrhG zu informieren und diese zu beachten.