Titel Logo
Kirkeler Nachrichten
Ausgabe 6/2025
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Arbeiten am Gasnetz: Beeinträchtigungen auf Waldwegen um das Naturfreundehaus Kirkel

Für die technische und betriebssichere Bereitstellung des Gasnetzes führt die Creos Deutschland regelmäßig Maßnahmen zur Wartung, Inspektion und Instandsetzung durch. In diesem Zusammenhang erfolgen Schneis- und Fällarbeiten in Kirkel im Bereich Naturfreundehaus. Diese Arbeiten dienen dem Schutz der Bestandsleitungen.

Die Arbeiten beginnen voraussichtlich am 05. Februar 2025. Mit Beeinträchtigungen für Spaziergänger und Fahrradfahrer ist zu rechnen; die Nutzung der Wege ist nur eingeschränkt möglich. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Februar 2025.

Die genannten Arbeiten erfolgen in enger Abstimmung und mit Genehmigung der entsprechenden Behörden. Umleitungen und Absperrungen werden ebenso in enger Abstimmung mit den örtlichen Behörden eingerichtet.

Über die Creos Deutschland GmbH

Die Creos Deutschland GmbH mit Sitz in Homburg-Saar gewährleistet mit ihrem zirka 1.600 Kilometer langen Gashochdrucknetz und ihrem zirka 400 Kilometer langen Hoch- und Mittelspannungsnetz die sichere Versorgung von mehr als zwei Millionen Menschen in 340 Städten und Gemeinden im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Zu ihren Kernkompetenzen gehören das Management und die Transformation von Energienetzen und dazugehörigen Anlagen sowie die Optimierung der Netzinfrastruktur. Die Creos Deutschland GmbH beschäftigt rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist eine Tochter der Encevo Deutschland GmbH, deren Muttergesellschaft die Encevo S.A. in Luxemburg ist.

Pressekontakt

Dr. Carola Jung

Leiterin Unternehmenskommunikation

carola.jung@creos-net.de

Tel.: +49 (0)6841 9886-113

Mobil: +49 (0)175 1825 086

Creos Deutschland GmbH

Am Zunderbaum 9

66424 Homburg

www.creos-net.de