Für die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag wird ab Montag, 10. Februar 2025, im 2.Stock des Rathauses, Hauptstraße 10, Zimmer 28 ein Briefwahlbüro eingerichtet. Ein barrierefreier Zugang über einen Aufzug ist gewährleistet. Um Vorlage der Wahlbenachrichtigung wird gebeten. Der Wahlscheinantrag (Briefwahlantrag) kann auch elektronisch über die Internetseite der Gemeinde Kirkel unter „www.kirkel.de“ gestellt werden. Ein Antrag kann durch persönliche Vorsprache im Briefwahlbüro oder schriftlich, aber nicht fernmündlich, gestellt werden. Die Schriftform gilt auch durch Telefax, E-Mail oder durch sonstige dokumentierbare elektronische Übermittlung als gewahrt. Die entsprechenden Unterlagen werden sofort ausgehändigt. Es besteht auch die Möglichkeit direkt zu wählen.
Öffnungszeiten:
| Montag bis Freitag | 8.00 - 12.00 Uhr |
| Montag, Dienstag, Donnerstag | 13.30 - 16.00 Uhr |
| Freitag, 21. Februar 2025 | 8.00 - 15.00 Uhr |
Die Ausgabestelle für Briefwahlunterlagen ist bei der Gemeinde Kirkel im Rathaus, Hauptstr 10, im 2. Stock zu finden, im Zimmer 28 (Briefwahlbüro). Kontakt: Tel. 06841/809891, Fax 06841/809810