Titel Logo
Wochenspiegel Körle
Ausgabe 15/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VdK Ortsverband Körle

Jahreshauptversammlung am 28.03.2019

Eröffnet wurde die Versammlung um 16.45 Uhr durch den Vorsitzenden des OV Körle Herrn Wolfgang Trenk. Er konnte von 235 Mitgliedern 92 zur JHV begrüßen. Fazit, die Veranstaltung war gut Besucht. Als Ehrengäste konnte er die Kreisverbandsvorsitzende Marianne Rohde und den Bürgermeister der Gemeinde Körle Mario Gerhold begrüßen.

Die Einladungen erfolgten fristgerecht.

Anträge zur Tagesordnung sind nicht eingegangen. Im Jahr 2018 verstarben 7 Vereinsmitglieder. Wir gedachten Ihnen in einer Schweigeminute.

Der Kassenbericht wurde von Erika Paar verlesen. Ihr wurde von dem Revisor Lothar Viereck eine professionelle Kassenführung ausgesprochen.

Unsere Betreuerinnen Rosemarie Döring, Marion Pfaff und Renate Kördel hatten im Jahr 2018 viel zu tun. Sie gratulierten zu 30 Geburtstagen, 4 Goldhochzeiten und 1 Diamanthochzeit.

Die Ehrungen für 25 und 10 jährige Mitgliedschaft wurden von der Kreisverbandsvorsitzenden Marianne Rohde und unserer stellv. Vorsitzenden Marianne Wölling vorgenommen.

Geehrt wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit Michl, Margarete; Petri, Irma, Kellner; Helmut und Rohde, Ingrid.

Sie bekamen eine Urkunde, Vereinsnadel, einen Blumenstrauß sowie die VdK Notfallbox überreicht.

Für 10 Jahre Zugehörigkeit wurden Launerd, Theodor; Blumenstein, Heidi; Krüger, Ute; Schneider, Horst; Schmoll, Agnis; Vogt, Heidrun; Trenk, Wolfgang; Luck, Günter; Schild, Ingrid; Jacob, Hilde; Reiße, Ute; Döring, Rosemarie; Rohleder, Anneliese; Reinbold, Erika und Paar, Waltraud geehrt.

Ihnen wurde eine Urkunde, Vereinsnadel, eine Rose und die VdK Notfallbox überreicht.

Da wir ein sehr reisefreudiger Verein sind hatten wir in 2018 auch 2 Fahrten auf dem Programm. Im Mai unsere Spargelfahrt nach Kleinvach und im Oktober den sehr informativen Besuch des Währungsmuseums in Rothwesten.

Auch waren unsere Monatstreffen mit Geburtstagsständchen, Bingospiel, Kaffee und Kuchen immer gut besucht.

Zu einem dieser Monatstreffen konnten wir auch unsere Pfarrerin Daniela Hoff begrüßen.

Auch unser Sommerfest im August wurde gut angenommen. Das Grillbuffet wurde vom Partyservice Zilch geliefert.

Teilgenommen haben wir auch soweit möglich an Veranstaltungen der Gemeinde und anderen Körler Vereinen. Mit der Adventsfeier im Dezember endete unser Vereinsjahr 2018.

Zum Abschluss der JHV gab der Vorsitzende noch einen kleinen Ausblick in die Zukunft.

Da im nächsten Jahr Vorstandswahlen anstehen und einige der Vorstandsmitglieder aus alters- oder privaten Gründen für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung stehen, würden wir uns freuen, einige unserer jüngeren Mitglieder für die Vorstandarbeit gewinnen zu können.

Der offizielle Teil der Versammlung endete um 17.30 Uhr

Dann gab es noch ein gutes Essen, Beefsteak und Kartoffelauflauf, geliefert vom Partyservice Mario Zilch.