Titel Logo
Wochenspiegel Körle
Ausgabe 15/2019
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Viel geschafft bei Aktionstag am 6. April

Regelmäßig nimmt die Gemeinde Körle an den Aktionen "Sauberhaftes Hessen" teil oder lädt zu Freiwilligentagen unter dem Motto "Körle aktiv" ein. Hierbei sind die Bewohner unserer vier Dörfer vom Kinder- bis zum Rentenalter dazu aufgerufen, an einem Tag vier Stunden für die Allgemeinheit zu investieren. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Auch dank des guten Wetters fand die Einladung guten Zuspruch. Rund 30 Helferinnen und Helfer jeglichen Alters halfen an den verschiedenen Baustellen mit. In Empfershausen wurde eine Fläche am Ehrenmal bepflanzt und das Geländer entlang des Weges dorthin montiert. Am Radweg wurde eine Obstbaumpflanzung angelegt mit 15 alten Apfelsorten. Die Kleinfeldanlage am Sportplatz wurde von Unkraut befreit und die Betonplatten auf der Tribüne befestigt. Außerdem wurden Pflasterarbeiten rund um das FC Clubhaus ausgeführt und der Parkplatz aufgeschottert. Am Rathausplatz waren Rankgitter aus Holz in die Jahre gekommen. Diese wurden abgeschraubt und die faulen Balken ersetzt. Auf dem neuen Platz des Waldkindergartens wurden Büsche und Bäume gepflanzt. Auch zum Aufsammeln von Müll waren HelferInnen im Bereich der Straße "Zum Rot" unterwegs. Die Jugendfeuerwehr kümmerte sich um den Bereich im Wiesenweg und sammelte hier Abfälle ein. Zum Abschluss hatte die Gemeinde Körle alle Teilnehmer zu einem Imbiss und Getränken auf das Sportplatzgelände eingeladen. Hier konnten sich die Helferinnen und Helfer in der Abendsonne von den Anstrengungen erholen. Danke an alle, die mit dabei waren !

Hier ein paar Bilder der Baustellen: