Titel Logo
Amtsblatt VG Landau-Land
Ausgabe 1/2025
Aus den Institutionen, Schulen, Behörden in Landau-Land
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neujahrsempfang am 10. Januar – Abwechslungsreiches Programm des KJO-Konzerts von Fanfare bis Filmmusik – Anmeldung erforderlich

Stimmungsvolle Musikstücke, köstliche Appetithäppchen, edle Tropfen und gute Gespräche: All das erwartet die Gäste des Neujahrsempfangs 2025, zu dem Landrat Dietmar Seefeldt herzlich einlädt. Die traditionelle Veranstaltung findet statt am Freitag, 10. Januar – diesmal im Bürgerhaus in Maikammer im Haus Rassiga. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Ein Höhepunkt des Abends wird, wie schon seit vielen Jahren, das Neujahrskonzert des Kreisjugendorchesters Südliche Weinstraße (KJO) unter der Leitung von Jochen Schnepf sein.

Neben dem Konzert des KJO steht auch die Neujahrsansprache von Landrat Seefeldt auf dem Programm. Im Anschluss sind alle Gäste zu einem Umtrunk mit kleinen Häppchen eingeladen.

Landrat Dietmar Seefeldt beschreibt den Neujahrsempfang als eine geschätzte Tradition, die zu Beginn des Jahres eine ideale Gelegenheit bietet, mit Freundinnen und Freunden, Bekannten und neuen Gesichtern aus den unterschiedlichen Bereichen des Landkreises SÜW in Kontakt zu treten. „Der Neujahrsempfang ist seit Langem ein fester Bestandteil unseres gesellschaftlichen Lebens und bietet dank des Kreisjugendorchesters auch immer wieder einen besonderen kulturellen Höhepunkt zum Jahresstart. Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Funktionsträger unseres Landkreises lade ich herzlich zu diesem besonderen Abend ein“, so Landrat Dietmar Seefeldt. „Lassen Sie uns gemeinsam auf das neue Jahr und ein gutes Miteinander anstoßen.“

Wegen der begrenzten Anzahl an Plätzen ist eine Anmeldung per E-Mail notwendig an aufdemrichtigenweg@suedliche-weinstrasse.de. Die Gäste sind gebeten zu berücksichtigen, dass beim Neujahrsemfang des Landkreises erfahrungsgemäß mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen und einer angespannten Parkplatzsituation vor Ort zu rechnen ist. Es ist ratsam, den Öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen. Für die Anreise bieten sich die Haltestellen „Maikammer, Kirche“ beziehungsweise „Maikammer, Frantzplatz“ an.