Titel Logo
Amtsblatt VG Landau-Land
Ausgabe 30/2022
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

50 Jahre und kein bisschen alt!



Jung und bunt zeigte sich die Klingbachschule zum 50-jährigen Schuljubiläum. Schon von weitem sah man das große Zirkuszelt leuchten. Dort fanden alle Festveranstaltungen statt, was dem Ganzen ein besonderes Flair verlieh. Bereits donnerstags starteten die Feierlichkeiten mit einem Festakt. Die Grußworte zum Schuljubiläum umrahmten die Dritt- und Viertklässler mit einem bunten Programm. Dabei reichte das Repertoire von Sketchen der Theater-Gruppe, Darbietungen der Tanz- und Chorgruppe über afrikanische Rhythmen auf der Djembe bis zur Ukulele-Gruppe.

Bei bestem Sommerwetter zog es freitags und samstags Hunderte ins Zirkuszelt zu den Aufführungen. „Manege frei!“, und knapp 200 junge Artisten zeigten, was sie während der Zirkusprojektwoche gelernt hatten: Bestaunt werden konnten Kunststücke auf dem Drahtseil, kleine Fakire, die sich mutig auf dem Nagelbrett präsentierten und Rope Skipper, die ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellten. Bei der atemberaubenden Akrobatik der Trapezkünstler stockte so manchen Eltern sichtlich der Atem. Mit lustigen Einlagen brachten die Clowns ihr Publikum immer wieder zum Lachen.

Erfrischen und stärken vor und nach den aufregenden Aufführungen konnte man sich auf dem Schulhof, wo engagierte Eltern, organisiert vom Förderverein und Schulelternbeirat, alles bereithielten, was für das leibliche Wohl erforderlich war.

Beim Team der „Leseinsel“ konnte man sich bei einem Bücherflohmarkt mit Lesestoff für die Sommerferien versorgen. Viele Besucher freuten sich über die neu gestaltete „Ahnengalerie“ im Schulhaus und so mancher konnte sich auf den alten Klassenfotos wiederentdecken.

Nach dem letzten Auftritt sorgte die Freiwillige Feuerwehr auf dem Schulhof mit einem Wasserbogen für die hochwillkommene Abkühlung, die von den Kindern begeistert wahrgenommen wurde.

Die Klingbachschule freut sich über ein gelungenes Schuljubiläum und bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren, die diese Veranstaltungen möglich gemacht haben.