Fragen und Antworten rund um den Beruf in lockerer Runde in Bad Bergzabern
Wieviel Elterngeld steht mir zu? Was zählt meine Qualifikation aus dem Ausland hier in Deutschland? Sind die Arbeitsbedingungen, unter denen ich beschäftigt bin, eigentlich rechtmäßig? Kann ich gefördert werden, wenn ich nochmal eine neue Ausbildung beginnen möchte? Das sind die Fragen, die sich viele stellen. Am Donnerstag, 10. Oktober, 9.30 Uhr, können viele dieser Fragen bei einem kostenlosen Frauenfrühstück im Haus der Familie in Bad Bergzabern beantwortet werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Rede und Antwort stehen hierbei Christina Decker, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters, und Isabelle Stähle als Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Südliche Weinstraße, in Kooperation mit Helga Schreieck vom Haus der Familie Bad Bergzabern.
Zum Frauenfrühstück bitte bis 7. Oktober anmelden, per E-Mail an hausderfamilie-bza@gmx.de oder telefonisch unter 06343 931774.
Die Veranstaltung ist ein Angebot des Arbeitskreises „Frauen und Mädchen am Arbeitsmarkt“, kurz „FuMa“, der sich für die gleichberechtigte Teilhabe am Arbeitsleben für Frauen und Mädchen einsetzt.
Bei Fragen steht die Gleichstellungsbeauftragte des Kreis Südliche Weinstraße per E-Mail an frauenbuero@suedliche-weinstrasse.de oder unter der Telefonnummer 06341 940-120 oder -121 zur Verfügung.