Titel Logo
Amtsblatt VG Landau-Land
Ausgabe 44/2022
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Titelseite KW 44

Werkleiter Walter Sauerhöfer verabschiedet

Eine Ära und ein langes Berufsleben gehen zu Ende! Nach 47 Jahren in der Verbandsgemeinde Landau-Land ist jetzt Schluss. Werkleiter Walter Sauerhöfer geht in den Ruhestand. Mit einer Feierstunde in der Werkhalle der Wasserwerke wurde er von Bürgermeister Torsten Blank im Kreise seiner Werkleiterkollegen im Landkreis und der Mitarbeiter:innen verabschiedet. Keiner war länger in der Verbandsgemeindverwaltung beschäftigt als er: Als Azubi und Kind der Verbandsgemeinde kam der Knöringer Junge 1975 - drei Jahre nach Gründung - zur Verbandsgemeinde, machte die Ausbildung als Verwaltungsangestellter und im Anschluss die Ausbildung in der gehobenen Beamtenlaufbahn. Fast sein ganzes Berufsleben war Walter Sauerhöfer in den VG-Werken beschäftigt -sein beruflicher Weg ging vom Sachbearbeiter zum stellvertretenden Werkleiter und machte ihn 2009 zum Werkleiter. Den kompletten Aufbau der Infrastruktur im Wasser- und Abwasserbereich in Landau-Land hat er in dieser Zeit begleitet und ein jährlichen Wirtschaftsplan von rund vier Mio. Euro zu verantworten.

„Wir verabschieden einen hoch geschätzten Mitarbeiter, eine kompetente Führungspersönlichkeit und einen, dem seine Arbeit immer mehr war als ein Job! Die Werke waren und sind seine Welt, in der er sich auskennt wie wenig andere! Die Verbandsgemeinde und unsere Ortsgemeinden sagen Danke für Ihren Dienst und ein außergewöhnliches Arbeitsleben!“, so Bürgermeister Blank. „Für mich war es ein Traumjob, den ich mit Freude auf den Ruhestand, aber auch mit Wehmut verlasse. Wir waren ein tolles Team!“, dankte Sauerhöfer vor allem seinen Kolleginnen und Kollegen Werkleiter im Landkreis und den Mitarbeiter:innen „seiner“ Werke.

Ab dem 01.12. wird Christian Dennler die Verantwortung für die VG-Werke Landau-Land übernehmen. Der 34-jährige ist seit zwei Jahren Mitarbeiter in Landau-Land und hat nach einer fachlichen Ausbildung Wasser- und Umweltingenieurwissenschaften studiert. “Wir haben mit Herrn Dennler einen kompetenten neuen Werkleiter und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm!“, so Blank bei der Vorstellung des Nachfolgers.