Titel Logo
Amtsblatt VG Landau-Land
Ausgabe 46/2022
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Verantwortung in neuen Händen

Ein neuer Revierförster, ein neuer Forstamtsleiter und eine neue Büroleiterin beim Forstamt Haardt. Dieser Tage konnte Bürgermeister Torsten Blank als Vorsitzender des Forstzweckverbandes „Haingeraide“ gleich drei personelle Wechsel vollziehen: Der langjährige Revierförster und Mitarbeiter des Forstzweckverbandes Konrad Gollong geht zum Jahresende in den Ruhestand, für ihn übernimmt der 33-jährige Samuel Geiger die Verantwortung über die kommunalen Wälder im Forstrevier „Haingeraide“, zu dem die Wälder der Gemeinden Birkweiler, Siebeldingen, Frankweiler, Leinsweiler, Eschbach, Ilbesheim und Göcklingen gehören.

Auch im Forstamt Haardt gibt es derzeit Veränderungen: Seit dem Sommer ist Michael Leschnig der neue Forstamtsleiter. Er hat zuvor das Haus der Nachhaltigkeit in Johanneskreuz geleitet und folgt jetzt Ulrike Abel, die sieben Jahre Amtschefin war und jetzt ins Forstamt Wasgau nach Hinterweidental gewechselt ist. Zum Jahresende geht auch Büroleiter Hermann Lang in den Ruhestand und übergibt die Aufgabe an Simone Braun.

„Unsere kommunalen Wälder am Haardtrand sind nicht nur landschaftsprägend, sie erfüllen vielfältige Aufgaben. Die gravierenden Klimaveränderungen der letzten Jahre stellen die Waldbewirtschaftung vor große Herausforderungen. Umso mehr wussten wir unseren Wald bei den drei jetzt ausscheidenden Forstleuten in guten Händen. Ich danke Ihnen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!“, so Bürgermeister Torsten Blank bei der Verabschiedung im Rahmen der jüngsten Zweckverbandsversammlung in Ramberg. „Wir freuen uns aber auch auf die neuen im Team, auf gute Zusammenarbeit im Sinne aller, die den Wald besitzen und denen, die in ihn nutzen!“