52 Jahre und 238 Tage war er aktiver Feuerwehrmann, 15 Jahre davon als Wehrführer, Kreisausbilder, mit 1000enden Stunden im Einsatz, in Übungen, bei Festen, Veranstaltungen und beim Bau des Feuerwehrgerätehauses, ein Feuerwehrmann durch und durch, immer da, wenn er gebraucht wurde. Jetzt wurde Roland Reisert mit einem großen DANKESCHÖN aus dem aktiven Feuerwehrdienst entlassen und in die Feuerwehrrente verabschiedet, da er die gesetzliche Altersgrenze erreicht hat. Die stehenden Ovationen „seiner“ Wehreinheit beim Kameradschaftsabend der Feuerwehr Billigheim-Ingenheim/Impflingen waren Dank und Anerkennung für ein ganzes Leben, für die Feuerwehr Landau-Land, welche sich auch 2024 in der Verleihung des Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuzes in Silber zeigte. Reisert geht aber nicht so ganz, ist er doch Leiter der 2022 gegründeten Alterskameradschaft.
„Vielen Dank, lieber Roland, für deinen Dienst für unsere Bürgerinnen und Bürger, nicht nur in Landau-Land, sondern auch im gesamten Kreis SÜW“, so Bürgermeister Torsten Blank.
Der alljährliche Kameradschaftsabend am 25. Januar war darüber hinaus ein besonderer Abend, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und die außerordentlichen Leistungen der Kameraden und Kameradinnen zu würdigen!
Wehrführer Nicola Krämer blickte auf viele Einsätze und Übungsstunden zurück, die durch die verschiedenen Gruppen, von der Bambinifeuerwehr bis hin zur Alterskameradschaft, erbracht wurden, freudig und stolz, dass es für jede Altersgruppe eine Aufgabe in der Feuerwehreinheit gibt.
Bürgermeister Torsten Blank freute sich, in diesem Rahmen zahlreiche Feuerangehörige für ihre Leistung
Beförderungen wurden ausgesprochen für: Moritz Werle (Feuerwehrmann), Stefan-Max Holl (Feuerwehrmann), Julian Höpfner (Oberfeuerwehrmann), Julius Van der Wal (Oberfeuerwehrmann), Heiner Wisser (Oberlöschmeister), David Moock (Hauptfeuerwehrmann), Patrick Doll (Oberlöschmeister), Sophie Grünagel (Hauptfeuerwehrfrau) und Michael Wisser (Brandmeister).
Für aktive Feuerwehrzugehörigkeit wurden ausgezeichnet: Julian Höpfner (10 Jahre), Marcel Fischer, Florian Klundt, Jonathan Bott, Joshua Hoffmann (20 Jahre) und Anton Fuchs (25 Jahre).
Ferner wurden an diesem Abend Marco Bober zum Bambiniwart, Julian Höpfer zum stellvertretenden Jugendwart sowie Steffen Mirus und Michael Wisser zu Gruppenführern ernannt und Jens Dietrich als Zugführer verpflichtet.
Ein großes Dankeschön an alle Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen und deren Familien für ihr großes Engagement und ihre Einsatzbereitschaft!