Sigrid Bolloni (v.l.n.r.) und Claudia Pristl (beide Kita Lohfelden) sowie Christian Beyer und Sissy Schenke (beide ASB Wohnen und Pflege) freuen sich auf einen regelmäßigen Austausch.
Lohfelden. Die neue Kita in Lohfelden im Quellenweg sprüht vor Leben und Energie! Seit Oktober 2023 haben sich Kinder und Mitarbeitende eingelebt und sind bereit, die Nachbarschaft zu erkunden. Und was liegt da näher, als einen Blick auf die älteren Menschen in der Senioreneinrichtung des ASB Wohnen und Pflege gegenüber zu werfen?
Ein Austausch zwischen Jung und Alt wäre doch einfach fantastisch!
„Letzte Woche hatten wir einen tollen Termin bei unseren Nachbarn, den Lo-Hüpfern,“ schwärmt Einrichtungsleiter Christian Beyer begeistert. Mit der Kita-Leiterin Claudia Pristl planen wir nun einen Austauschzwischen den Kindern und unseren Senioren. Ab März stehen regelmäßige gegenseitige Besuche an, um sich kennenzulernen. Mit gemeinsamen Aktivitäten wie Vorlesen, Basteln oder Backen geht es weiter. Und wer weiß, vielleicht feiert man auch im Sommer mal gemeinsame Feste oder plant Ausflüge.
In einer Welt, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, sind es genau solche Momente der Verbundenheit und des Miteinanders, die uns Kraft und Freude schenken. „Gemeinsam mit den Lo-Hüpfern werden wir neue Wege entdecken und Generationen verbinden“, ist sich Beyer sicher. Denn wie schon Albert Schweitzer sagte: "Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt."