Volkstümliche Musikantenparade im Bürgerhaus.
Das Orchester „Die Hainich Musikanten“, die Sängerinnen Sigrid und Marina Hutterer sowie der Sänger Alexander Rier brachten am 13.04. einen bunten Strauß volkstümlicher Melodien auf die Lohfeldener Bürgerhaus-Bühne. Das Publikum erlebte eine musikalische Reise vom Egerland ins Alpenland feierte ein Fest der Volksmusik. Textsicher sangen die Zuschauerinnen und Zuschauer die bekannten Lieder mit oder klatschten im Takt der mitreißenden Polkas und Märsche.
Mit dabei waren „Nachtigallen der Volksmusik“ aus Österreich Sigrid & Marina, die ein großes musikalisches Feuerwerk entzündeten. Sie eroberten mit ihren einzigartigen und glockenklaren Stimmen die Herzen des Publikums. Alexander Rier, der Sohn des Leiters der “Kastelruther Spatzen”, Norbert Rier, brachte er ein Stück Südtirol nach Nordhessen. Außerdem sang er einige der bekannten Lieder der Kastelruther Spatzen, nicht fehlen durfte da „Eine weiße Rose“.
Die Hainich Musikanten aus Thüringen unter der Leitung von Hanjo Betzold präsentieren Blasmusik vom Feinsten mit den schönsten Melodien aus Böhmen und dem Egerland vom Altmeister Ernst Mosch.
05.jpg
Verwandlungskünstlerinnen, Sigrid und Marina als Catarina Valente.
06.jpg
Das Publikum war begeistert.
07.jpg
Rita Schmidt - thematisch passend im Dirnd - bedankte sich mit einer Getränkerunde.