Die ersten Besucherinnen und Besucher des Freibads am Eröffnungstag.
Das Schwimmbecken kurz bevor es losging.
Am 12. Mai öffnete das Freibad Lohfelden planmäßig bei warmen Frühlingstemperaturen pünktlich um 08:30 Uhr seine Pforten. Neben den ersten gut gelaunten Badegästen der Saison 2024 statteten auch der Bürgermeister der Gemeinde Lohfelden, Uwe Jäger, und Thorsten Bürgel, Fachbereichsleiter Finanzen und Bürger, dem Bad einen Besuch ab. Der Bürgermeister sich beim Team des Freibades rund um Schwimmmeister Bastian Paßau im Voraus für deren anstehenden großen Einsatz während der kommenden Sommermonate und wünschte allen Beteiligten eine erfolgreiche und reibungslose Saison, insbesondere mit dem neuen Kassensystem. Auch den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden von der DLRG Lohfelden-Fuldabrück sprach er seinen Dank aus, ohne deren Einsatz ein Betrieb des Bades nicht möglich wäre.
Die Außenanlagen des Lohfeldener Freibades garantieren erfrischenden Badespaß in Wohlfühlatmosphäre und bieten den Badegästen neben der neuen Breitwellenrutsche, der beliebten Sprunganlage, dem großzügigen Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich und dem sonnengeschützten Planschbecken für die Jüngsten auch einen weitläufigen Außenspielbereich mit Kinderspielplatz sowie einem großen Hüpfkissen für die kleinen Badegäste. Für Aktivitäten außerhalb des Wassers steht ein Beachvolleyball-Feld zur Verfügung. Außerdem gibt es regelmäßig Aquafitnesskurse für Jung und Alt.
Öffnungszeiten und Preise:
Das Freibad Lohfelden ist, je nach Witterung, von Mai bis September von Dienstag bis Freitag von 08:30 bis 20:30 Uhr geöffnet. Der Kassenschluss sowie der letzte Einlass sind jeweils um 19:45 Uhr. Samstag, Sonntag und an Feiertagen ist das Freibad von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Kassenschluss sowie der letzte Einlass sind um 17:15 Uhr.
Die aktuellen Eintrittspreise können der Gebührensatzung des Freibades auf der Homepage www.lohfelden.de entnommen werden.