Bürgermeister der Gemeinde Lohfelden, Uwe Jäger (r.), und Karl Schäffer, Vorsitzender des Seniorenbeirates, hießen die Seniorinnen und Senioren herzlich willkommen.
Die Gäste des diesjährigen Seniorennachmittags am 16.06. im Bürgerhaussaal.
Die Schnibbelbohnen aus Fuldabrück präsentierten Songs von ihrem aktuellen Album „So simme“.
Beim Auftritt der „Bohnen“ herrschte gute Stimmung bei den Seniorinnen und Senioren.
Gerd der Gaukler alias Gerd Mielke präsentierte Kunststücke mit dem Diabolo.
Gerd Mielke ließ den Hexenbesen fliegen.
Seniorenberater Michael Friedrich (l.) informierte die Gäste im Bürgerhaus-Foyer rund um die Sicherheit im Alter.
Die für den Nachmittag verantwortliche Seniorenbeauftragte Katharina Schaub (M.) gemeinsam mit Petra Karasek und Sascha Seeger vom DRK Ortsverein Lohfelden, die den Sanitätsdienst versahen.
Hausmeister Günter Mengel sorgte hinter den Kulissen für den reibungslosen Ablauf des Nachmittages.
Am 16.06. fanden sich rund 200 Gäste im Bürgerhaus zum diesjährigen Seniorennachmittag der Gemeinde Lohfelden ein. Bürgermeister Uwe Jäger hieß die Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren herzlich willkommen und wünschte allen Anwesenden einen kurzweiligen Nachmittag. Der Vorsitzende des Seniorenbeirates, Karl Schäffer, betonte seine große Freude über das abwechslungsreiche Programm, stellte die Akteure aus den Nachbarkommunen Kaufungen und Fuldabrück kurz vor und lud auch gleich zur Senioren-Weihnachtsfeier ein, die am 1. Dezember dieses Jahres im Bürgerhaus stattfinden wird. Außerdem dankte er der Seniorenbeauftragten, Katharina Schaub, für die gute Organisation und die Zusammenstellung des Programms.
Es folgten drei Auftritte ganz nach dem Motto „Mission Gute Laune“ mit der Band „De Schnibbelbohnen“ aus Fuldabrück, die mit ihren selbst geschriebenen Polka-, Country-, Rock ’n’ Roll-, Mundart- und Partyliedern für Spaß und gute Unterhaltung sorgten. Bei Liedern von ihrem aktuellen Album „So simme“ wie beispielsweise „Sommer, Sonne, Party, Baggersee“, „Es zwicket hinten, es zwicket vorne“ oder „Der letzte Passagier“ kam richtig gute Stimmung auf im Saal.
Zwischen den musikalischen Auftritten präsentierte „Gerd der Gaukler“ alias Gerhard Miehlke dem Publikum lustige Jonglierkunststücke und ließ den Hexenbesen fliegen. Dabei gewann er, mal virtuos tollpatschig, mal hintergründig komisch und manchmal mit Eleganz, schnell die Herzen des Publikums.
Dazu durften sich die Anwesenden kostenfrei mit Kaffee, Kuchen und Mineralwasser stärken. Für die Sicherheit der Gäste sorgten Petra Karasek und Sascha Seeger vom DRK Ortsverein Lohfelden. An einem Info-Stand im Foyer gab Michael Friedrich, der Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren in Lohfelden, den Gästen wichtige Hinweise zur Sicherheit im Alter und händigte allerhand Infomaterial dazu aus. Für Seniorinnen und Senioren mit Einschränkungen stand wie immer der Fahrdienst „Lohfelden hilft e.V.“ zur Verfügung.
Am Ende verabschiedeten der Bürgermeister und der Seniorenbeiratsvorsitzende die Gäste und freuten sich bereits auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit allen.