08.07.2024, Lohfelden. Die Gemeinde Lohfelden hat weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und eine schnelle Internetanbindung. Bürgerinnen und Bürger im Ausbaugebiet, die sich noch nicht für einen kostenlosen Glasfaseranschluss entschieden haben, können noch bis zum 03. August 2024 einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser schließen. Voraussetzung für den Ausbau ist nach wie vor die erforderliche Vertragsquote von mindestens 33 Prozent.
„Wir verlängern die Nachfragebündelung, da nicht mehr viele Prozente fehlen und die Nachfrage in Lohfelden weiterhin sehr hoch ist. Mit einer kurzen Verlängerung werden wir es schaffen.", heißt es seitens Deutsche Glasfaser. Deutsche Glasfaser hat in Absprache mit der Gemeinde die Verlängerung der Nachfragebündelung bis zum 03. August 2024 beschlossen. Bislang unentschlossene Bürgerinnen und Bürger können sich weiterhin im Infomobil (Ecke Berliner Platz, 34253 Lohfelden – Öffnungszeiten: mittwochs 14:00 Uhr - 18:00 Uhr) oder durch eine persönliche Beratung zu Hause von Deutsche Glasfaser beraten lassen und Verträge abschließen. Persönliche Beratungstermine können telefonisch unter 02861 8133 410 vereinbart werden.
„Der flächendeckende Glasfaserausbau ist für Lohfelden von hoher Bedeutung, denn das Thema wird zukünftig für Firmen, Schulen und Privathaushalte eine immer größere Rolle spielen. Glasfaser ist entscheidend, wenn es um Homeoffice, Telemedizin oder E-Learning geht. Ich bitte daher die Einwohnerinnen und Einwohnern in den geplanten Ausbaubereichen, sich über die Chancen des Glasfaserausbaus zu informieren“, sagt Uwe Jäger, Bürgermeister.
Weitere Informationen erhalten alle Bürgerinnen und Bürger aus Lohfelden in Kürze postalisch.
Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.