Mit der Online-Terminvergabe können Sie Termine für verschiedene Anliegen im Bürgerservice bequem von zu Hause oder unterwegs buchen. Dadurch sichern Sie sich kürzere Wartezeiten und tragen dazu bei, die Abläufe in unserem Bürgerservice effizienter zu gestalten.
Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie automatisch eine Terminbestätigung per E-Mail. Diese Bestätigung enthält alle relevanten Informationen zum Termin, einschließlich des Datums, der Uhrzeit, der gewählten Anliegen und der dafür benötigten Unterlagen. Über einen Link können Sie ihren Termin bei Bedarf selbstständig stornieren.
Ergänzt wird die Online-Terminvergabe mit der neuen Aufrufanlage im Rathaus. Über ein Terminal müssen Sie sich anmelden, damit Sie aufgerufen werden können. Hierfür können Sie einfach den QR-Code aus der Bestätigungsmail scannen, oder die Terminkennung aus der Emailbestätigung am Terminal erfassen.
Kunden ohne Termin können an dem Terminal ihr Anliegen auswählen. Die Angabe des Anliegens hilft uns dabei, die Bearbeitungszeiten der einzelnen Anliegen genauer zu bestimmen. Damit wollen wir die Wartezeiten zukünftig weiter reduzieren.
Die Online-Terminvergabe ist unter dem folgenden Link und über die offizielle Website der Gemeinde Lohfelden verfügbar.
Für weitere Informationen oder bei Fragen und Anregungen zur Online-Terminvergabe stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen des Bürgerservice und der Digitalisierungsbeauftragte der Gemeinde Lohfelden, Herr Paul Schmette, gerne zur Verfügung.