Mit der Umstellung der Software für das Gewerbewesen steht Ihnen nun ein neuer Online-Dienst zur Verfügung. Ab sofort können Sie Gewerbeanzeigen zum Beginn, zur Verlegung des Betriebes oder zur Änderung der gewerblichen Tätigkeit sowie zur Beendigung eines Gewerbes über eine Gewerbe an-, -um- bzw. -abmeldung bequem online erfassen. Die anfallenden Gebühren werden am Ende der Erfassung erhoben.
Welche Unterlagen werden benötigt?
Benötigte Unterlagen wie z.B. eine Vertretungsvollmacht, Kopien der Personaldokumente oder Handelsregisterauszüge können ebenfalls am Ende der Erfassung hochgeladen werden. Dies erleichtert den Prozess und stellt sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt eingereicht werden.
Wie funktioniert der Prozess?
Kontakt und Unterstützung
Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich gerne an das Sachgebiet Ordnung, Gewerbe und Verkehr. Sie erreichen uns per E-Mail unter ordnungsbehoerde@lohfelden.de oder telefonisch unter 0561 51102 - 24. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und unterstützt Sie bei Ihrem Anliegen.