Die Mitarbeiterin der Gemeinde- und Schulbücherei Monika Schäfer begrüßt das Publikum zur Lesung.
Schwester Carina Knoll (l.), Lukas Prelle an der Gitarre und Rebekka Eder mit stolzem Blick (r.).
Signierstunde
Buchverkauf
Am 09.11.2023 ab 19:00 Uhr entführte Rebekka Eder das Publikum in der Gemeinde- und Schulbücherei in das Jahr 1862. Sie lud ein in die große Stollwerck-Saga. Inspiriert von der wahren Geschichte eines Familienunternehmens, erzählt Rebekka Eder die Geschichte rund um das Wunderkind Apollonia Krusius. Das Mädchen, welches eigentlich studieren und Erfinderin werden wollte, muss sich dem Familienleben beugen und soll nun einen Stollwerck-Sohn heiraten ...
Die Lesung war angenehm und kurzweilig. Begleitet wurde Rebekka Eder musikalisch von Sängerin und Schwester Carina Knoll und Lukas Prelle an der Gitarre. Durch die musikalische Unterlegung wurde die Lesung zu etwas ganz Besonderem. In der Pause und nach der Lesung konnte man Bücher erwerben und signieren lassen.
Um das Abtauchen in das 19. Jahrhundert abzurunden, gab Rebekka Eder einen Ausblick auf Band 3. Darüber hinaus konnten die Zuschauer Fragen zur Recherche und zum Vorgehen beim Schreiben stellen und zusätzlich viel über Schokolade lernen.
Ein besonderer Abend in der Bücherei ging mit vollem Erfolg zu Ende. Es war ein rundum gelungener Abend und die Gemeinde- und Schulbücherei würde sich freuen, Rebekka Eder erneut begrüßen zu dürfen.