Zur Unterstützung unseres Teams im Fachbereich 3 Bauen und Wohnen suchen wir eine / einen
Der Fachbereich Bauen und Wohnen gliedert sich in drei Sachbereiche (Ortsentwicklung, Immobilien und Klimaschutz und Straßen, Wege, Plätze). Ihr zukünftiges Aufgabengebiet ist dem Sachbereich Straßen, Wege, Plätze zugeordnet.
selbstständige Projektplanung, Abwicklung und Abrechnung von Baumaßnahmen im Bereich Straßen-, Wasserleitungs- und Kanalbau
Unterhaltung des Regenwasser- und Abwasserkanalnetz
Organisation und Abwicklung von Straßenunterhaltungsmaßnahmen
Bearbeitung von Entwässerungsgenehmigungen und Hausanschlussanträgen
Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen der Eigenkontrollverordnung
Erstellung und Analyse der abwassertechnischen Jahresberichte
Voraussetzung für die Position ist ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Diplom/Bachelor), bevorzugt mit dem Schwerpunkt Tiefbau, Wasser- und Umweltbau bzw. Verkehrsplanung
alternativ - abgeschlossene Ausbildung im bautechnischen Bereich (Techniker / Meister) mit Schwerpunkt Tiefbau
Idealerweise haben Sie ein fundiertes Fach-, Rechts- und Methodenwissen auf dem Gebiet kommunaler Tiefbaumaßnahmen
Zudem haben Sie optimaler Weise einschlägigen Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse über die anzuwendenden Regelwerke
Kenntnisse im Vertrags-und Vergaberecht (VOB, VOL, UVgO NRW und HOAI) bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen
verhandlungssicheres Deutsch (mindestens C1-Level)
gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern
Argumentations- und Überzeugungsfähigkeit, analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick, Entschlusskraft und Durchsetzungsvermögen
ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement
Zukunft. Unbefristete und zukunftssichere Tätigkeit in Vollzeit, qualifizierte Weiterbildungen in Beruf und Persönlichkeit
Familie & Freizeit. Mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Betriebsrente, Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
Miteinander. Offene Kommunikation, wertschätzender Umgang, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Teamevents
Sicherheit. Eingruppierung nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD, 39 Wochenstunden, digitale Zeiterfassung, Gleitzeit, betriebliches Gesundheitsmanagement
Für Fragen im Zusammenhang mit der angebotenen Stelle bzw. Ihrer Bewerbung steht Ihnen Herr Schweitzer unter der Rufnummer 0561 51102 12 bzw. Frau Holz unter 0561 51102 812 zur Verfügung.
Menschen mit Behinderungen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Die Gemeinde Lohfelden strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Frauen sind deshalb besonders aufgefordert, sich auf diese Stelle zu bewerben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 24. November 2023, die Sie bitte an den
Gemeindevorstand der Gemeinde Lohfelden
Personalverwaltung
Dr.-Walter-Lübcke-Platz 1
34253 Lohfelden
oder
als PDF per E-Mail an gemeinde@lohfelden.de richten.
Aus organisatorischen Gründen können nur vollständig eingereichte Bewerbungen berücksichtigt werden. Bitte reichen Sie uns die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden können; sie werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Mit Eingang Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Einwilligung, dass Ihre personenbezogenen Daten für das betreffende Auswahlverfahren verwendet werden.