Titel Logo
Blickpunkt Lohfelden
Ausgabe 50/2020
Senioren aktiv
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Corona hält den Weihnachtsmann nicht auf

„Alle Jahre wieder kommt das Christuskind,
auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind.“

Bald ist es auch in diesem Jahr wieder soweit und Weihnachten steht vor der Tür.

Dieses Weihnachtsfest werden viele wohl anders als in den vergangenen Jahren feiern. Und zu der alljährlichen Frage „Wird es weiße Weihnachten geben?“ gesellt sich die Frage „Wie und mit wem feiere ich Weihnachten?“ hinzu.

Was ist mit meiner Familie, den Freunden, mit denen ich die vergangenen Jahre das Weihnachtsfest feierte?

In diesem Jahr ist es anders und auf große Familienfeiern müssen wir verzichten.

Ist Corona dieses Weihnachten der Star? Dass dieses nicht zutrifft, das haben wir in der Hand.

Gehen wir mal in uns, denken wir mal zurück: Empfanden wir in den vergangenen Jahren die Vorweihnachtszeit manchmal nicht nur als Hektik und Stress und fragten uns: „Wo ist die besinnliche Weihnachtszeit?“ Bedrückt von den Gedanken, ob wir nicht was vergessen haben, hetzten wir durch volle Einkaufsstraßen.

Nutzen wir dieses Jahr Weihnachten, so schwer es vielleicht auch fällt, zur Ruhe und Besinnlichkeit.

Wir können unseren Liebsten und Freunden Weihnachtsgrüße schreiben.

Wir können mit Verwandten, Bekannten, Freunden telefonieren, WhatsAppen und Mailen.

Wir können Verabredungen und Pläne für die Zukunft schmieden.

Wir können Weihnachten im kleinen Kreis und Einhaltung von Hygienemaßnahmen genießen.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir eine friedvolle Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2021.

Karin Schnell
Vorsitzende Seniorenbeirat