Freuten sich sehr über den Spenden-Scheck von Friedhofsgärtner Markus Hegmann (l.) am 4. Dezember im Rathaus (v.l.n.r.): Melanie Loos, Leiterin der KiTa Löwenzahn, Claudia Hesse, Leiterin der KiTa Vollmarshausen, Leiterin der KiTa Die Kleinen Strolche, Anni Kuhlmann, Claudia Pristl, Leiterin der KiTa Lo-Hüpfer, Tanja Schurzfeld, Leiterin der KiTa Ochshausen und Sonja Nitschke, Leiterin der KiTa Lindenberg.
Am 4. Dezember übergab Friedhofsgärtner Markus Hegmann von der gleichnamigen Friedhofsgärtnerei im Rathaus eine Geldspende im Rahmen des alle zwei Jahre stattfindenden „Tag des Friedhofs“ in Höhe von rund 330 Euro an die Leiterinnen der Lohfeldener Kindertagesstätten. Bei der Spende handelt es sich um den Erlös des Verkaufs von Gießkannen, die die Friedhofsgärtnerei zur Verfügung gestellt hatte und die von den Kindern der KiTas liebevoll und farbenfroh im Vorfeld bemalt wurden. Am recht gut besuchten „Tag des Friedhofs“, der im vergangenen Herbst unter dem Motto „endlich und lebendig“ stattfand, wurden diese Gießkannen schlussendlich erfolgreich veräußert. Der Erlös werde nun gleichmäßig an alle KiTas verteilt, sagte der Friedhofsgärtner.
Markus Hegmann bedankte sich nochmals bei den Leiterinnen der Kindertagesstätten für die wunderschön bemalten Kannen und dafür, dass diese nette Aktion gemeinsam mit der tatkräftigen Unterstützung der Kinder bereits zum zweiten Mal verwirklicht werden konnte. „Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten „Tag des Friedhofs“, der voraussichtlich im Herbst 2026 veranstaltet wird, und hoffen, dass dann wieder eine so schöne Kooperation mit den Lohfeldener Kindertagesstätten stattfinden wird“, sagte Markus Hegmann. Und dieser hübschen Idee sollte von Seiten der Gemeinde „basteltechnisch“ nichts im Wege stehen.