Blick auf den 30. Lohfeldener Weihnachtsmarkt.
Der Weihnachtsmann mit der vierjährigen Jocelyne.
Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt von Bürgermeister Uwe Jäger (l.) und Gemeindevertretervorsitzendem Norbert Thiele.
Der ukrainische Chor sang Weihnachtslieder aus der Heimat.
Tolle Preise wurden beim großen Lohfelden-Quiz verlost. Erste Beigeordnete Bärbel Fehr, Gemeindevertretervorsitzender Norbert Thiele (M.) und Bürgermeister Uwe Jäger freuen sich mit einer Gewinnerin.
Schöne Stände auf dem Platz vor dem Rathaus.
FEZ-Team und Jugendpflege boten Kaffee & Kuchen im Bürgerhaus an.
Kinderflohmarkt am Sonntag.
„Die kleine Hexe“ vom Staufenberger Puppentheater.
Die Jugendfeuerwehr informierte über ihre Arbeit.
Die Partnerkommunen waren vertreten, Berg im Drautal hatte Speck, Hochprozentiges, Info-Material und Trekking-Equipment dabei.
Der Freundeskreis Trutnov verkaufte Holzspielzeug aus dem Riesengebirge, informierte über die Partnergemeinde und auch der Rübezahl war mit einem spannenden Gewinnspiel vor Ort!
Auch eine Delegation aus der spanischen Partnerstadt Alcalá la Real war auf dem Weihnachtsmarkt zugegen und es wurden, ebenso wie mit den anderen Partnergemeinden Berg im Drautal und Trutnov, offizielle Gespräche zur Vertiefung der freundschaftlichen Beziehungen geführt.
Glühweinstand der SPD.
Der Premiere-Club hatte Hochprozentiges im Angebot.
Das Kinderkarussell war gut besucht und unermüdlich im Einsatz.
Im Bürgerhaus gab es Kunsthandwerk.
Viele große und kleine Besucherinnen und Besucher kamen vom 8. bis 10. Dezember zum 30. Lohfeldener Weihnachtsmarkt auf den Dr.-Walter-Lübcke-Platz vor dem Rathaus und besuchten Hütten und Stände mit einem reichhaltigen Angebot. Im Bürgerhaus konnten die Gäste im Saal Vollmarshausen Tische mit Kunsthandwerk bewundern. Der Weihnachtsmann kam am Samstag und am Sonntag vorbei und erfreute die kleinen Marktbesucherinnen und -besucher. Auf dem Karussell konnten die Kleinen außerdem ihre Runden drehen. Tolle Preise gab es bei der Verlosung am Samstagabend. Danach sang der ukrainische Chor Weihnachtslieder aus seiner Heimat. Am Sonntag bot das FEZ-Team Kaffee und Kuchen im Bürgerhausfoyer an. Höhepunkte am Sonntag waren der Kinderflohmarkt im Bürgerhaus im Saal Ochshausen sowie das Staufenberger Puppentheater mit dem Stück „Die kleine Hexe“ im Saal Crumbach.
Mit dabei waren der Hofladen Christine Althans und Robert Bayer mit Speisen und Getränken, der Grillservice Thomas Berle mit Speisen, das Café Freudenstein mit Süßigkeiten und Crêpes, die 1. Gr. Karnevalsgesellschaft mit Speisen und Getränken sowie der Premiere-Club, die SPD Lohfelden, der Dorffestausschuss Vollmarshausen, The Flying Coffee mit Getränken, die Partnergemeinde Berg im Drautal mit Info-Material, Trekkingbedarf, Hochprozentigem und Speck, der Freundeskreis Trutnov mit Holzspielzeug, Hand- und Pfote e.V. mit Dekoartikeln, Imkerin Alberti-Genolet mit Honig sowie Caterine Selbert und Annette Nogeitzig mit Strickwaren. Im Bürgerhaus gab es Stände von der Spinnstube Lohfelden mit Strickwaren, das Nadelspiel mit Wolle, Ella´s Kapseldesign mit Schmuck, Ute Range mit Mosaikkunst, H. und Ch. Roche mit beleuchteten Deko-Artikeln aus Holz, Katrin Neubecker mit Bascetta-Sternen, Sabine Hoffmann-Böddeker und Kornelia Kinzl mit Karten und Kerzen, Gretel Wehrmann mit Filzschuhen, Birgit Durow mit Holz-Dekoration und die Kalenderschmiede Nieste mit Kalendern und Karten. Für die passende Musik und Technik sorgte Heinz Sommer von der Firma Contour. Die Firma Protex war mit dem Sicherheitsdienst beauftragt. Das Deutsche Rote Kreuz Lohfelden versah den Sanitätsdienst.