Blick auf den Dr.-Walter-Lübcke-Platz.
Blick ins Bürgerhaus
Der Nikolaus Marwin, unterstützt von Rentier Elisa und Wichtel Maximilian, erwartete die Kinder am Freitagnachmittag im Bürgerhausfoyer; die Geschwister Marigona (3) und Lorik (5) hatten erfolgreich ihr Niklaus-Gedicht aufgesagt.
Der Weihnachtsmann besuchte am Samstag und am Sonntag den Weihnachtsmarkt, hier freut sich Enno (5) über sein Geschenk.
Das Kinderkarussell war gut besucht und unermüdlich im Einsatz.
Schöne Stände auf dem Platz vor dem Rathaus.
Im Bürgerhaus gab es Kunsthandwerk.
Café im Bürgerhaus-Saal Vollmarshausen.
Viele Glühweinstände, hier die Hütte der SPD.
Der Premiere-Club hatte Hochprozentiges im Angebot.
Viele Stände, hier Christine Althans mit ihrem Team, sorgten für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher.
Tolle Preise wurden am Samstagabend beim großen Lohfelden-Quiz verlost. Beigeordnete Sylvia Eckel wurde unterstützt von Ayla Benzer und Zoe Gertz.
Die Tenöre4you unterhielten die Konzert-Gäste am Freitagabend.
FEZ-Team und Jugendpflege boten am Sonntagnachmittag Kaffee & Kuchen im Bürgerhaus an.
Der Kinderflohmarkt am Samstagnachmittag.
Das Orchester Lohfelden spielte am Samstagnachmittag auf der Bürgerhausbühne.
„Der Räuber Hotzenplotz“ spielte das Staufenberger Puppentheater am Sonntagnachmittag.
17 Feuerwehr.jpg Die Jugendfeuerwehr und die Gemeindejugendwartin Leonie Schweinsberg (M.) informierten am Sonntagnachmittag über ihre Arbeit.
Der Freundeskreis Trutnov verkaufte Holzspielzeug aus dem Riesengebirge, informierte über die Partnerstadt und auch der Rübezahl war vor Ort!
An der Berger Hütten trafen sich die Mitglieder der Agenda-Gruppe mit der Delegation aus Berg im Drautal.
Gemeindevertretervorsitzender Norbert Thiele (M.) begrüßte gemeinsam mit Beigeordneter Silvia Eckel Bürgermeister Wolfgang Krenn (r.) und die Delegation auis Berg im Drautal.
Die Ev. Kirchengemeinden kam mit einer lebendigen Jukebox zum Weihnachtsmarkt. Der Lohfeldener Weihnachtsmarkt 2024 war ein wunderbares Erlebnis für die ganze Familie und bot eine festliche Atmosphäre, die die Besucher in Weihnachtsstimmung versetzte.
Gäste am Sonntag.
Viele große und kleine Besucherinnen und Besucher kamen vom 6. bis 8. Dezember zum 31. Lohfeldener Weihnachtsmarkt auf den Dr.-Walter-Lübcke-Platz vor dem Rathaus und besuchten Hütten und Stände mit einem reichhaltigen Angebot. Die überdachten „Krippentische“ mit Hackschnitzeln darunter luden ebenso zum Verweilen ein wie die Tische im Bürgerhaus. Im Bürgerhaus konnten die Gäste außerdem im Saal Crumbach Stände mit Kunsthandwerk bewundern. Zum Auftakt des Marktes am 6.12. erwartete der Nikolaus die kleinen Gäste im Bürgerhaus-Foyer. Der Weihnachtsmann kam am Samstag und am Sonntag vorbei und erfreute die kleinen Marktbesucherinnen und –besucher, außerdem konnten diese auf dem Karussell ihre Runden drehen.
Gut besucht war das Mitsingkonzert der Tenöre4you am Freitagabend und das Konzert des Orchesters Lohfelden am Samstagnachmittag im Saal Ochshausen des Bürgerhauses. Vielfältige Angebote gab es beim Kinderflohmarkt am Samstagnachmittag. Tolle Preise bei der Verlosung zum Quizz am Samstagabend, durchgeführt von Beigeordneter Silvia Eckel, erfreuten die Gewinnerinnen und Gewinner, insbesondere die Hotelgutscheine aus Berg im Drautal sorgten für große Freude. Am Sonntag bot das FEZ-Team Kaffee und Kuchen im Saal Vollmarshausen an. Höhepunkte am Sonntag war das Staufenberger Puppentheater im Saal Ochshausen mit dem Stück „Der Räuber Hotzenplotz“.
Für das leibliche Wohl sorgten der Hofladen Christine Althans, Robert Bayer, der Grillservice Thomas Berle, das Café Freudenstein, die 1. Gr. Karnevalsgesellschaft, der Premiere-Club, die SPD Lohfelden, der Dorffestausschuss Vollmarshausen, The Flying Coffee, Hand und Pfote e.V., Rannee Apolle Catering, der Kaufunger Hof, die Fischräucherei Apel und der REWE Markt.
Design by Julia Benzer, Hand und Pfote e.V. und der Freundeskreis Trutnov und Speck-Pirker aus Berg im Drautal boten in den Hütten vor dem Bürgerhaus Geschenkartikel an; im Bürgerhaus-Saal Crumbach gab es weitere Kunsthandwerk-Stände der Spinnstube Lohfelden mit Strickwaren, Claudia Solano Amaro, Petra Ritschel und Ella´s Kapseldesign mit Schmuck, Ute Range mit Mosaikkunst, Katrin Neubecker mit Bascetta-Sternen, Sabine Hoffmann-Böddeker sowie Kornelia Kinzl mit Karten, Kerzen und Geschenkartikeln, Gretel Wehrmann mit Filzschuhen, Birgit Durow mit Holz-Dekoration sowie Monika Traube mit Gestecken. Bei der Jugendfeuerwehr konnten sich die kleinen Besucherinnen und Besucher über deren Vereinsangebot informieren.
Auch der Bürgermeister und Vertreterinnen und Vertreter der Lohfeldener Partnerkommune Berg im Drautal in Österreich waren auf dem Weihnachtsmarkt zugegen und so konnten Gespräche zur Vertiefungen der freundschaftlichen Beziehungen geführt werden.
Die „Pop-up-Kirche“ besuchte den Weihnachtsmarkt am Samstagnachmittag und unterhielt die Gäste mit einer „lebendigen Jukebox mit einer Auswahl von Weihnachtsliedern.
Für die passende Musik und Technik sorgte Heinz Sommer von der Firma Contour. Die Firma Protex war mit dem Sicherheitsdienst beauftragt. Das Deutsche Rote Kreuz Lohfelden versah den Sanitätsdienst.
DANKE!
Die Gemeindegremien der Gemeinde Lohfelden bedanken sie bei allen Gästen des Weihnachtsmarktes für ihren Besuch und bei allen Mitwirkenden, die zum Gelingen beigetragen haben, für ihren Einsatz!