Landau. Das Prager-Eltern-Kind-Programm versteht sich als Entwicklungsbegleitung im ersten Lebensjahr und fördert die Eltern-Kind-Beziehung.
Dieser Kurs vermittelt Spiel- und Bewegungsanregungen entsprechend der Standards des PEKiP e.V.. In einer Gruppe sind gleichaltrige Babys mit jeweils einem Elternteil. Der Kurs ist für Eltern, deren Kinder zwischen Oktober 2023 bis Mitte November 2023 geboren wurden. Die Kurse werden durch qualifizierten PEKiP-Kursleiterinnen angeleitet. Während des Kurses sind die Babys nackt, damit sie sich besser bewegen können. Der Raum ist entsprechend geheizt. Spielerisch werden die körperlichen, geistigen und sozialen Fähigkeiten des Kindes gestärkt. Der individuelle Entwicklungsstand wird dabei berücksichtigt. Kind-Kind- Kontakte werden gefördert. Die Eltern werden angeleitet, das Kind durch Sinnesanregungen und motorische Anreize zu unterstützen.
Die Kursgebühr beträgt 100 Euro, das erste der zehn Treffen findet am 8. Januar von 10.30 bis 12 Uhr im Haus der Familie (Kronstraße 40) statt. (per)
Information und Anmeldung unter: Tel. 06341-985818 oder
per E-Mail unter hausderfamilie.landau@evkirchepfalz.de