Titel Logo
Pfalz-Echo
Ausgabe 13/2023
Kultur & Freizeit
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rückkehr nach Corona

Die kleine Bühne spielt endlich wieder

Landau. Nach dreijähriger Durststrecke ist die kleine Bühne im Frühjahr 2023 mit einem abendfüllenden Programm zurück - zum ersten Mal im Gloria Kulturpalast. Präsentiert wird den Zuschauer: innen eine Mini-Krimi-Show von Andreas Kroll über Entführer, Kunsträuber, Killer und andere ehrenwerte Leute namens „Das Böse, nein, es ruht und rastet nicht“. Zwei reizende, junge Damen moderieren zehn skurrile Krimisketche, gespickt mit schwarzem Humor. Sehr viel Spielfreude war den 15 Schauspieler:innen bereits bei den Proben anzumerken. Zu groß ist die Aufregung, endlich wieder im Rampenlicht zu stehen. Dieses erstrahlt in dieser Saison im Gloria Kulturpalast, da das Theatergebäude im Jugendwerk St. Josef aufgrund von Renovierungsarbeiten gesperrt ist.

Es stehen 200 Plätze zur Verfügung, in den hinteren Reihen auch mit Erhöhungen. Die Zuschauer:innen erhalten mit Einlass eine freie Sitzplatzwahl. Die Abendkasse öffnet jeweils eine Stunde vor Spielbeginn. Eine Pause erfolgt nach einer knappen Stunde Spielzeit. Der Reinerlös geht an die Indienhilfe von Pater Franklin. (per)

Karten und Spielzeiten unter www.kleinebuehnelandau.de sowie an der Abendkasse. Ticketpreise: Erwachsene 14 Euro, ermäßigt 12 Euro